Kommentar von Analyst am 11.05.2016 19:01:
Hey Lars,
bei aller Liebe, aber dieser Artikel schießt diesmal vom Kontext her wirklich sehr weit über das Ziel hinaus. Der Artikel ist zwar sehr ausführlich, aber insgesamt doch ziemlich inhaltsleer.
Was ich mich vor allem beim Lesen immer wieder gefragt habe:
Willst du mit solchen Artikeln und „Recherchen“ erreichen, dass der Website werbetechnisch der Saft abgedreht wird? Wenn ja warum? Vielleicht um deinem Sponsor aus Oesterreich eine neue Werbefläche zu ermöglichen? Bedenkst du auch, dass du mit deinen „Recherchen“ gegebenenfalls gewisse Firmen an den Pranger stellst und in den Dreck ziehst? Wenn ja, warum willst du das?
Irgendwie kam ich beim Lesen auch nicht umhin, mich nach dem Grund dieses Artikels zu fragen. Neidest du der Seite den Erfolg? Inklusive Werbepartnern? Für mich klang da oft der Tenor in Kleinkindmanier durch: „Der böse Russe bekommt so viel Geld und was bekomme ich?“
Früher warst du mal konstruktiver und hast mehr darüber sinniert, warum diese Seite solch einen Erfolg hat? Läuft da eventuell - wie noch vor ein paar Jahren in der Musik- & Filmindustrie - einfach einiges grundlegend falsch? Du hast die Preise für Sky selbst zitiert. Hier - und ausschließlich hier - liegt der Hund begraben. Solange Sky - oder wer auch immer es in Zukunft sein wird - so extreme Summen für die Rechte zahlt und glaubt, seine dummen Kunden weiter auspressen zu können, wird eben irgendwann gegen die Wand fahren. Und das auch mit Recht. Das gilt natürlich für den gesamten Profifußball an sich. Ich bin großer Fußballfan, aber die Preise sind und bleiben eine gewaltige Frechheit - und da muss sich Sky nicht wundern, dass andere Wege gesucht werden, Fußball zu schauen. Und das ist völlig in Ordnung. Fußball ist ein Volkssport und kein Sport für Reiche.
Zu guter Letzt will ich mal noch anmerken, dass nicht die Seite Viren & Co ausliefert, sondern die geframten Streaminganbieter. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied - warum auch immer du den weggelassen hast.
Insgesamt hoffe ich, dass du dich mal wieder auf das Richtige besinnst und nicht ständig irgendwelchen Beamten versuchst zu erklären, wie man am besten solchen Seiten ans Bein pisst. Das hat bereits damals mit dem „Verrat“ von Sharehostern begonnen, die Paypal und andere Zahlungsmöglichkeiten einsetzten und nun bist du seit Monaten auf dem Werbefeldzug. Keine Ahnung, ob du dich damit profilieren willst oder der Welt zeigen willst, wie toll du dich auskennst. Ich kann dir nur eins sagen: Dem ist nicht so!