Lieferengpass bei PCFritz: kein Windows 7 verfügbar

Kommentare zu folgendem Beitrag: PCFritz mit Lieferengpass: kein Windows 7 verfügbar

Kommentar von Harry:
Wenn man sich die beiden Webseiten von von Daniel K.'s Partner Olaf B.
(SEB-BELL Unternehmensberatung GmbH und TRT GmbH & Co. KG)
mal anschaut, fühlt man sich in gewisser Hinsicht leicht an PC-Fritz oder The Archive erinnert.

Insbesondere fällt auf:

  • Verwendung eines Webseiten-Baukasten (hier: 1&1 DIY Websitebuilder)
  • keine Vorstellung der (realen) führenden Mitarbeiter mittels Foto
  • illegale Verwendung von Stockfotos (entweder Verstoß gegen Lizenzvertrag aufgrund fehlender Kennzeichnung oder einfach ohne Vertrag verwendet)

Bspw. ist das Titelbild auf www.trt-gmbh.de von hier:
https://www.fotosearch.de/bilder-fotos/feinkost.html#comp.asp?recid=2788692&xtra=

Interessant ist auch ein „vergessener“ Eintrag in der Seitenbeschreibung von www.trt-gmbh.de:

Hmmmm…

Kommentar von Harry:
Ups, jetzt wurde der HTML-Tag nicht als Klartext ausgegeben…

Interessant ist auch ein „vergessener“ Eintrag in der Seitenbeschreibung von www.trt-gmbh.de:

meta name=„description“ content=„New Pro GmbH, Zöllnitz“

Kommentar von Timo Berg:
Am 14.3 stand am Nachmittag zu 100% im Impressum von PCFritz die: „SEB-BELL Unternehmensberatung GmbH“
Ich habe es selber gesehen. Ein paar Stunden später stand plötzlich „pcfritz Vertriebs GmbH“ im Impressum.
Ein eindeutiges Indiz das man allen Anschein nach eine Schublade voller „Stillgelegten“ Gmbhs hat die man dann nach belieben auf die PCFritz Seite schiebt.

Aus irgendwelchen Gründen hat man sich dann wohl dann doch gegen die „SEB-BELL Unternehmensberatung GmbH“ enschieden. Ich vermute evtl. wollte man nach den ganzen „nicht“ PCFritz GmbHs dann doch wieder einen haben die das Wort PCFritz mit im Namen hat.

Fakt ist das die Seiten der „SEB-BELL Unternehmensberatung GmbH“ und der „trt-gmbh.de“, Fake Seiten sind. Die Seiten sind nur mit Textbausteinen gefüllt die man überall im Internet wiederfindet. Im Prinzip steht auch nix auf den beiden Seiten.
Die Sell Bell Seite hat ein gefakten Counter der auf über 800.000 Klicks steht. und das bei einer angeblichen Firma über die im Internet absolut nicht zu finden ist.

Kommentar von Harry:
Das bedeutet über 800.000 Klicks in 9 Monaten (seit Juni 2013, da war Domainregistr. und Webseitenerstellung mittels Webbaukasten).

Die Domain seb-bell.com wurde übrigens auf eine Fenster-Studio Gülle GmbH in Berlin registriert. GmbHs wie Sand am Meer :wink:

Kommentar von SKL:
Interessanterweise wurde nur der Name der Firma im Impressum ausgetauscht, die HRB Nummer und der Ust.-ID Nummer wurden anscheinend vergessen. Wenn man nach diesen Nummern sucht, taucht die SEB-BELL Unternehmensberatung GmbH auf.

Kommentar von Joker:
Ich habe auf meine Bestellung vom 18.3. und meiner telefonischen Nachfrage zunächst den Produktkey zugeschickt bekommen, da die DVD’s nicht da sind.
Am 27.3. habe ich eine weiteres Win7 Prof bestellt und gleich dazu gesagt, sie sollen wieder den Key per Post senden.
Am 3.4. bekam ich die Anwort in der Hotline die Datenträger sind jetzt da.
Am 8.4. sind Mails zum Versand für beide Bestellungen angekommen.

Seit dem ist der Laden offensichtlich dicht. Keiner an der Hotline, Niemand antwortet auf Mails, keiner im Chat…

Kommentar von Joachim:
Auch ich habe 2 St. WIN7 Prof für 70,70€ bestellt, Anfang April 2014. Es wurde mir mitgeteilt, dass z-Zt. Lieferengpass wäre, könnten aber vorab Lizenz-Nr. schicken. Ich antwortete mit dem Wunsch der postalischen Zusendung. Es wurde am nächsten Tag bestätigt, dass Lieferung erfolgt. Seitdem trotz Anfragen meinerseits keine Reaktion mehr. Geht man so mit Kunden um? Die 70 Flocken sind wohl weg!

Kommentar von Markus:
Hi zusammen, leider habe ich Anfang April 3 Win 7 Prof Liz. bestellt. Auch sofort bezahlt, aber bisher noch keine Ware gesehen.
Auf Emails reagiert niemand. Zig mal versucht anzurufen, es geht keiner ran.

Dieser Bericht hier ist auch recht interessant:
https://de.reclabox.com/firma/2897-pcfritz-de-Onlinestore-GmbH

Kommentar von Joachim:
Ich habe am 26.04 ein Einschreiben an die Firma gesendet und bis dato keine Reaktion.

Kommentar von Joachim:
Heute zweites Einschreiben, jetzt an SEB-BELL geschickt. Rechtsschutz meint: gesetzliche Frist abwarten. Im Nachtalbenweg wird wohl keine Post entgegengenommen, Einschreiben Nr.1 wird an mich zurückgesandt.
Leute, lasst Euch nicht ins Bocks-Horn jagen, nehmt euren Rechtsschutz in Annspruch. Ich habe erfahren, dass eine Selbstbeteiligung fällig wird. Ist aber tragbar, wenns darum geht, es solchen Leuten zu zeigen!

Kommentar von Arno Nymous:
Auch ich als Gewerbetreibender bin durch PC Fritz geschädigt worden. Ich habe mehrere Versionen von Windows 7 dort bestellt und heute gab mir ein Freund bekannt, der auch eine Version von mir bekam, dass der Key nicht funktioniert!

Ist es nun möglich die Raubkopien wieder zurück zu schicken und das gezahlte Geld dafür wieder zu bekommen, oder muss ich das ganze als Lehrgeld abstempeln?

Kommentar von sven bovensip:
wieso engpass bei pcfritz die machen doch schon wieder als http://www.software-fair.de/ weiter da habe ich gerade als sonderangebot fur 19.95 mein win7 pro bekommen
die sind eben immer wieder schneller als die duempfbacken von ms und nun gehts auch noch per download LOL