Lesetipps: tief hängende Früchte und gestohlene Instagram Accounts

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesetipps: tief hängende Früchte und gestohlene Instagram Accounts

Hier einmal ein paar Alternativen zum Google Play-Store (Benutzung auf eigene Gefahr!!):

  • Huawei AppGallery
  • Amazon Appstore
  • F-Droid
  • Aurora Store
  • GetJar
  • Aptoide
  • Uptodown
  • SlideME
  • Samsung Galaxy Apps
  • Mobile9
  • Opera Mobile Store
  • Mobango
  • APKMirror
  • APKPure
  • APKUpdater
  • Yalp Store
  • QooApp
  • 1AppMarket
  • GetApk
  • LG SmartWorld
  • AllFreeAPK
  • AppBrain
  • appszoom
  • AC Market
  • DownloadAtoZ
  • Mobogenie
  • Hack
  • Apkplaygame
  • Downlor
  • APKMonk
  • android-apk
  • PLY
  • Tutu app store
  • Apk-Premium
  • Freeroid
  • Apps PC Store
  • APKLinker
  • APKFollow
  • QuickAPK
  • QooApp
  • My APK City
  • 9apps
  • Blackmart
  • All paid apps
  • Nova Launcher Prime
  • aapks
  • apktool

Die URLs zu den einzelnen Stores bekommt ihr über Tante Guuble! :wink:

Ich weise nochmals darauf hin:
Die Apps der diversen Stores, könnten Schadsoftware beinhalten und / oder auf nicht legale Weise „freigeschaltet“ worden sein!! :wink:
Des weiteren kommt hinzu, dass Android die Installation von Apps, die nicht aus dem Google Play Store kommen, standardmäßig nicht erlaubt !
Um dieses zu umgehen, bedient man sich dem sogenannten „App-Sideloading“. Eine Erklärung zum Sideload bekommt man zum Beispiel HIER !

Darum nimmt der weise Androide auch den Aurora-Store :wink:
Man hat sogar die Möglichkeit, sich entweder wie gewohnt, mit seinem Google-Account anzumelden oder aber, man nutzt den in Aurora integrierten anonymen Modus.

Das Problem bleibt einem übrigens auch erspart.

Man benötigt zur Installation übrigens auch keine Root-Rechte und Aurora kann problemlos neben dem vorinstallierten Google-Store installiert werden.

Aurora stellt aber doch nur Clients her für den anonymen Zugang zum Play-Store bzw. zu F-Droid! Alles ganz klasse…aber die verseuchten Apps, die ich meinte, liegen ja dort in den Stores! Aurora schützt einen doch nicht vor einer Infektion!! :wink: