Lesetipps: Smartphones hacken in 32 Sekunden, der goldene Aluhut

Artikel ansehen

Thema Smartphone-Hack:

Das sind in dem Aufbau aber schon mehr, als nur Laborbedingungen! Bei einer PIN von mehr als nur vier Stellen, werden wir uns aber Lichjahre von den 32 Sek. entfernen! :wink: :joy:
Heutzutage sind doch schon eher sechs-stellige PINs Standard…
Hinzu kommt wohl auch noch der „Geräte-Lock“ nach drei oder fünf falschen Eingaben…und da er bei dem Versuch eigentlich nur über Brute-Force arbeitet, werden die fehlerhaften Abfragen exponentiell steigen von Versuch zu Versuch…! Der erste Lock lässt das Telefon für 30 Sekunden oder so im Schutzmodus, der zweite, der dritte usw. Lock wird das Zeitfenster für den Schutz inkrementell höher setzen…bis es irgendwann so lange dauert, dass der Akku vorher leer ist, bevor die richtige PIN dort steht!! :rofl: :rofl:
Bei Laborbedingungen versucht man ja wenigstens noch, die Realität mit abzubilden und einzubeziehen. Hier werden sämtliche realen Umgebungsbedingungen radikal umgangen / abgeschalltet vorab!! Das ist schon ein großer Unterschied zum Labor…

Muss ich zugeben. Ja, das stimmt :innocent:

… welche aus Bequemlichkeit oder anderen ähnlich gelagerten Gründen nur allzu oft in etwas Einfacheres genauer gesagt kürzeres geändert werden.

Da kommt bei mir dann ein Factory-Reset. :grin:

Yap … hat man ihm auch vorgeworfen. Eine Glanzleistung war es auf keinen Fall. Aber hey … ich musste Schmunzeln … und du glaube ich auch.

…könnte schon sein! :rofl: :rofl:

Mir sind noch zwei Kleinigkeiten eingefallen:

  1. Wieso penetrieren diese „pösen Häggars“ die Welt mit ihren angeblichen Künsten und Können, obwohl dieser „Laborversuch“ seit Jahren von echten Haxxoranden als Clickbait oder Trashtest betitelt wird!??

  2. Wer hat ihm bei dem angeblichen Stock-Device den Kernel angepasst bzw. einen kompatiblen neuen Kernel geschrieben und auch vorab installiert, um die HID-USB-Schnittstelle des Android so zu konfigurieren, dass ein HID-Angriff gestartet werden kann??

Fragen, Fragen, Fragen… :crazy_face:

Genauer gesagt, „ SumSumhust

„Laaa la la la la la la laaa cough“ erkannt: The Tremeloes - Even the Bad Times Are Good - https://m.youtube.com/watch?v=JBd0mQafjEY

1 „Gefällt mir“