Lesetipps: Gib dein Handy niemals einem Fremden!


Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesetipps: Gib dein Handy niemals einem Fremden!

Thema: Enclave – das unknackbare Schloss

Hat sich denn Andrew Magill nie die Frage gestellt, wieso vor ihm dieses feinmechanische Kleinod, noch niemand in Serie / Kleinserie auf den Markt gebracht hat??

Weil dieses Zylinderschloß (inl. ähnlicher Ausführungen) eigentlich nur für Kuriositätensammler im Bereich Mechanik, interessant wäre als Sammlerstück!
Was bei einem aktuellen Stückpreis von fast 300 Euro, dann aber auch kein Wunder wäre… :wink:

Sicherheitstechnisch schützt dieses Schloß lediglich vor manuellen Abhörmethoden und der anschl. Öffnung, zum Beispiel durch Hebelwerkzeuge (feinmechanisch) oder den süßen Rüttelmaschinchen, die eingesetzt werden, um die Stifte und Plättchen in Position zu rücken!

Im Übrigen hat ein Zylinderschloß für 5 Euro, seinen Zweck lange erfüllt, wenn der potenzielle Einbrecher, länger als ca. 45 - 60 Sekunden Zeit benötigt, um den Zylinder manuell zu öffnen!

Alle anderen Arten einer Öffnung, die Zerstörung des Zylinders, oder des ganzen Apparates mit sich bringen, kann das 300€-Teil ebenfalls nicht aufhalten!

So ein Zylinder, wird heutzutage in einer Zeit von 2-4 Sekunden, mit einem Bolzenschußgerät aus der Rinderzucht, einfach aus seinem Gehäuse rausgesprengt!!

33_efacead811e8375ed3a4b4ee425f6f05

Das Beitragsbild ist cool. Mr. Smith von Matrix has been Harry Pottered, oder so ähnlich… :wink: