Lesetipps: Das Privacy-Handbuch, Anonymous im Sitzstreik, Raven

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesetipps: Das Privacy-Handbuch, Anonymous im Sitzstreik, Raven

Thema Anonymous:

Linus Neumann, Sprecher des Chaos Computer Club, warnt jedoch davor, die Aktionen überzubewerten. „Was Anonymous tut, ist vergleichbar mit einer Sitzblockade. Es ist eine Form des Protestes, aber keine kriegerische Handlung“, sagte Neumann am Samstag zu WELT AM SONNTAG. Das sei legitim, genau wie Friedensdemonstrationen. Doch nichts davon, so Neumann, sei dazu geeignet, den Angriffskriegs Russlands zu beeinträchtigen oder gar zu stoppen. (Quelle: welt.de)

  • Wenn ich die Aussage seitens Neumann lese, muss ich mich unweigerlich fragen, was er denn von Anonymous erwartet - eine kriegerische Handlung etwa??

  • Ich glaube, er sollte einfach mal die russische Regierung fragen, wie die solche Aktionen einschätzen - bestimmt nicht als einfache Sitzblockade!

  • Die Ideen, die Anonymous umgesetzt hat, bezüglich der Aufklärung des russ. Volkes, um den Krieg in der Ukraine, entspringen so gar nicht eines Sitzstreiks, was ja eigentlich Untätigkeit impliziert!

  • Im Umkehrschluss müsste man auch den CCCB mal fragen, was sie die letzten Jahre so getan haben, um den Weltfrieden zu sichern bzw. zu unterstützen - oder hat man sich über die Jahre den Hintern einfach nur noch plattgesessen??

1 „Gefällt mir“