Lenas Bioladen: unser exklusives Interview mit Stefan J.

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lenas Bioladen: unser exklusives Interview mit Stefan J.

  1. Haben Leute trotz der hohen Preise auch Maße gekauft, sprich 50 G aufwärts?
  2. Wirklich Bio, oder eher Mineraldünger?
  3. Alles Geld weg, oder einen Teil sicher versteckt? ( Die Frage wird er wohl kaum ehrlich beantworten :crazy_face: )
  4. Falls mitbekommen, wieviel wurde im Knast pro G bezahlt? Ging da eher Hasch oder auch Gras?
  5. Wie wurdest du von Mitgefangen behandelt, gabs Stress?
  6. Ist der Hass aufs System gewachsen, insbesondere durch die Erfahrung mit den korrupten Schließern?

Mehr fällt mir atm nicht ein.

Wenn er nochmal die gleiche Chance hätte, würde er sich wieder für den Betrieb des Online-Shops entscheiden?

Wie wurden sie überführt?

  • Wie kamt ihr auf den Namen? Hattet ihr dabei jemand bestimmten im Kopf, war das ein Spitzname für die Mitangeklagte oder einfach frei erfunden?
  • Woher kam das Material, online oder real-life? Woher hatte er die Kontakte?
  • Hat Stefan sich schon vorher als Dealer betätigt oder direkt als Internetdealer?
  • Wussten Freunde und/oder Familie von seiner Tätigkeit und falls ja, wie haben sie darauf reagiert? (<-nur falls er darauf antworten kann, er soll natürlich niemanden in die Pfanne hauen)
  • Hatte er ein schlechtes Gewissen, dass er Drogen verkauft?
  • Konnte er ruhig schlafen oder hatte er Angst vor einer Verhaftung als das Ganze immer größer geworden ist?
  • Bilden sich im Gefängnis soziale Gruppen nach Ethnien (wie in US-Gefängnissen) oder eher nach Sympathie?
  • Gab es im Gefängnis zwischen den Ethnien auch rassistische Vorfälle oder war das eher auf die Wärter beschränkt?

Wie steht er zu einer Legalisierung von Gras?

Mich wundert, dass unser @VIP noch nichts zum Thema gesagt hat. Würde mich wirklich wundern, wenn da nicht doch noch etwas kommt ^^

  • Als ihr gemerkt hattet, dass euer Geschäft blüht, habt ihr dann darüber mal nachgedacht, auch andere Substanzen anzubieten (z.B. MDMA, Kokain etc.)?

  • Wieso habt ihr solch horrende Preise von 20€/gr. aufgerufen, die ja weit über dem Durchschnitt lagen - selbst im Internet?

  • Wie wurde eure technische Infrastruktur (außerhalb von Tor) abgesichert? Habt ihr auf euren Clients auch Dienste / Tools, wie zum Beispiel VPN genutzt?

  • Hattet ihr nie vor, eine eigene Plattform im Tor-Netzwerk aufzubauen, also mit eigenem Server, Shop-Software usw.)?

  • Wieso habt ihr die Einnahmen auf das normale Konto der Ehefrau einzahlen lassen?

  • Ist man euch eventuell über den „Weg des Geldes“ auf die Spur gekommen?

  • Mit dem Wissen von heute: Was würdet ihr anders oder auch gar nicht machen, bei solch einem Geschäft?

  1. Wie sieht es aus mit den käufer von euch (habe zwar nur zweimal bestellt aber ihr scheint ja sauber gearbeitet zu haben bzw nicht die adressen zu speichern oder?)

  2. Euer Fruit Haze war müll stimmst du mir da zu oder habe ich vlt nur ne schlechte ecke erwischt?

  3. Warum die teuren preise lag es vlt daran da ihr einen frauen namen benutzt habt und ihr dachtet die leute zahlen dann mehr ?

  4. Comeback?

33_62dfaba5124a1daa99982299fcca25f4

  1. Habt Ihr VPN verwendet ?
  2. Waren eure Daten verschlüsselt?

Hier noch eine kleine Erinnerung an den Einsendeschluss. Morgen ist der letzte Tag. Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen !!

1 „Gefällt mir“

Was regt er sich denn auf? Hat er gedacht, der Knast wäre ein Hotel?
Ganz schön lächerlich der Typ, außerdem arrogant und offenbar ziemlich narzisstisch.
Zu seinen beiden Mittätern fällt mir nur ein: geschieht euch recht! Und eigentlich ist eure Strafe echt noch zu wenig!
J. hat sich den Maßregelvollzug erschlichen und bekommt jetzt ne Therapie, die er gar nicht nötig hat. Toll, ein Anderer, der wirklich nen gerechtfertigten Anspruch hätte, hat deshalb nun das Nachsehen.
Zum Kotzen!

Zu der Tussi (Eheweib) hat keiner was zu sagen? Immerhin hat sie mit ihrer Einlassung die beiden anderen hingehängt… nun ja. ^^

Was du alles aus ein paar kurzen Statements über die Persönlichkeit anderer Menschen rauslesen kannst, echt beeindruckend. Das Interview hättest du ja wenigstens abwarten können.

PS. Wir können ja auch Mal darüber spekulieren, warum man sich zwischen den Jahren extra für so einen Schmähbeitrag hier im Forum anmeldet. Frustriert? ^^

@Pipitester: Schon mal dran gedacht, dass ich nen persönlichen Bezug zu diesen Pappnasen haben könnte?
Und ja, ich bin definitiv frustriert, da hängt nämlich ein ganz übler Rattenschwanz hinten dran…

Ich muss das Interview gar nicht abwarten um mir einen Eindruck zu verschaffen, ich hab bei der Gerichtsverhandlung genug gesehen und gehört. Von mir aus könnten alle Drei im Knast verschimmeln - wären da nicht die Kinder!

Btw.: wer so viel Kohle für ´n Gramm minderwertiges Grünzeux ausgibt, hat entweder null Plan von der Materie und sich übel über´n Tisch ziehen lassen (selber Schuld) oder ist einfach nur doof. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier geht es ja hoch her. Hätte ich nicht gedacht. :upside_down_face:
Nun, alle Fragen wurden bereits sortiert und an Stefan übergeben. Aufgrund der ganzen Feiertage und dem nun bevorstehenden Jahreswechsel, dauert der Artikel mit dem Interview ein kleines bisschen länger als eigentlich geplant.

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. :sweat_smile:

Mal ganz locker durch die Hose atmen, oder haben wir auch einen persönlichen Bezug? Man wird doch mal nachfragen dürfen wo der Schlüpfer zwickt.

Wer sarkastisch austeilt, braucht sich über ne Retoure nicht wundern.

backtotopic

1 „Gefällt mir“

Der Befragte kommt heute erst wieder, wir kriegen die Antworten dann bald.