Layout homepage

Hallo,

erstmal danke für die interessanten Berichte auf dieser Seite.

Nun musste ich aber einen Account erstellen, um meinen Unmut über das Layout kund zu tun.
Das Blau der Überschrift ist so aggressiv, dass es sich in meine Augen einbrennt. Muss das so?
Bin gerne bereit etwas für einen Kurs zum Farbenverständnis beizusteuern.

Lg
motz

Anscheinend bin ich wohl der einzige, der damit Mühe hat.
Muss ich wohl oder übel eine Lösung für mich finden, denn mit empfindlichen Augen ist das nicht auszuhalten.
Schade!

Warum stellst du nicht auf das dunkle Design um?

Genau…
Den „dunklen Modus“ stellst du ein, in → Einstellungen → Oberfläche
Haken rein und gut ist!

Der dunkle Modus ist für sensible Augen noch schlimmer. Das ist leider keine Alternative.

Inwiefern ist der dunkle Modus noch schlimmer??

Die Kontraste sind intensiver im dark mode.
Denke das hat auch mit dem Alter zu tun.

OK…verstehe.
Man könnte aber ab Windows 10 unter…

→ Einstellungen → Personalisierung → Farben → Einstellungen für hohen Kontrast

eventuell noch etwas für dich anpassen!
Für den Fall, dass du das nicht schon gemacht hattest. :wink:

Geht es um das Forum oder die Webseite?
Links sollten immer blau sein, damit alle diese als Links wahrnehmen.
Vielleicht möchtest du einen anderen Blauton vorschlagen?

Es geht um die Website und diese gräßlich hervorstechende blaue Farbe der Themen-Überschriften.
Nicht nur, dass die für meine Augen leider ein Problem darstellt, auch ist sie total unpassend aus dem bestehenden Farbschema gegriffen.

An meinen Monitoreinstellungen liegt es nun wirklich nicht. (Wobei „aus“ würde bestimmt Linderung versprechen)
Tarnkappe ist die einzige Seite, die ich zur Zeit besuche, welche solch eine äzende Farbe nutzt.

Aber ich sehe schon, hier haben alle Augen von zwanzigjährigen und sind per darkmode unterwegs. :slight_smile:

Nö…bestimmt nicht!

Von deinen Monitor-Einstellungen war doch bisher gar nicht die Rede?! Ich meinte die Farbverlaufseinstellung in deinem Windows.

Da die Themen-Überschriften auch gleichzeitig einen Link darstellen, möchte ich nochmal auf den Post von @clemens hinweisen - er könnte das z.B. anpassen! Deswegen hatte er auch nach einem anderen Blauton gefragt, den du vorschlagen könntest!

1 Like

Vielen Dank für das Feedback.
Ich passe das entsprechend an und melde mich dann erneut.

Die Farben wurden entsprechend angepasst.

1 Like

danke vielmals!

Also no hate, aber da blau war weniger grell, als das weiß jetzt. Und sah besser und verständlicher aus. Imo und auf meinem Bildschirm.

Dann mache ich die Schrift komplett in Regenbogenfarben.

Man kann sich auch ein Browser Addon installieren und Webseiten nach belieben anpassen

…oder in schwarz auf schwarzem Background?!
:wink: :laughing:

1 Like