Landgericht München verurteilt Uploaded zu Schadensersatz

Kommentare zu folgendem Beitrag: Landgericht München verurteilt Uploaded zu Schadensersatz

Kommentar von Uli am 11.08.2016 14:45:
[editiert, bitte sachlich bleiben] Schon mal drüber nachgedacht wieviele wirklich mittlerweile verarmte Komponisten wegen der illegalen Uploadscheisse ihr Mieten nicht mehr bezahlen können ?!?!

Kommentar von fred12 am 11.08.2016 15:12:
Tja sollen sie halt endlich mal umziehen …ShareOnline ist komischer weise nie in den Medien , Belize macht es möglich !

Kommentar von Simon am 11.08.2016 16:35:
ShareOnline ist einfach zu klein und interessiert daher nicht.

Kommentar von fred12 am 11.08.2016 16:42:
nein keine Ahnung sag mal wie viele!? hast ne Statistik oder ist es einfach nur ne dumme Vermutung :wink:

Kommentar von GEhtMAbierholen am 11.08.2016 17:48:
Ich frage mich immer, was die GEMA damit bezwecken möchte.
Es sollte doch vollkommen klar sein, dass dies ihre Probleme nicht bekämpft sondern die Probleme in andere Länder verlagert, in denen sie dann noch weniger Einfluss haben. Es ist also kontraproduktiv für die GEMA.
Aber auch aus wirtschaftlicher Sicht ist es einfach nur dumm. Mit Rapidshare und Netload noch in Deutschland ansässig, hat der Staat mit an den Millionen verdient. Nun sehen sie keinen einzigen Cent mehr, das Problem besteht aber weiterhin, nur dass jetzt andere verdienen.
Es ist also einfach für alle Seiten der falsche Weg…

Kommentar von niemand am 11.08.2016 19:37:
Beispiele? Quelle?

Kommentar von Alex am 11.08.2016 20:26:
Wenn ich mir die Schauspieler so angucke was sie verdienen wird mir schlecht. 4 Mio und noch mehr für eine Filmrolle. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Von den Schauspielern hat die Menschheit kein nutzen. Sie bringen uns nicht voran, sie sind nicht unsterblich und keine Superhelden. Diese Menschen sind genau so wie wir und die machen auch nur ihre Arbeit. Ja mag sein das deren Job ab und zu anstrengend ist, aber der Job eines Bauarbeiters ist auch anstrengend. Der Bauarbeiter verdient aber keine 4 Mio wenn er eine neue Straße baut. Also mit der Filmindustrie habe ich kein Stück Mitleid!

Kommentar von Ago_80 am 11.08.2016 20:44:
Wie war das nochmal? USB Stick = Gemaabgabe drauf, CD/DVD/BD Rohling = Gema Abgabe drauf, Scanner/Drucker = Gema Abgabe drauf beim kauf :wink: erkenne den Fehler.
Du zahlst Abgaben für etwas was du vll gar nicht nutzt. Abgaben darfste Zahlen, aber dann auch dafür nutzen darfste es nicht. Denke man versteht worauf ich hinaus will.

Kommentar von elfendust am 11.08.2016 21:25:
von wegen die gema bekomt doch das meiste geld so was nent mann schmarozer weg mit der gemer
dann haben die komponisten wieder mehr geld

Kommentar von Silvio am 11.08.2016 22:31:
Dann sollen sich die Musiker doch einen richtigen Job suchen. Musik ist für die Mehrheit der Menschen ein Hobby und kein Lebensunterhalt. Ich spiele selbst und kenne viele und wir verdienen auch kein Geld, wir machen es weil es Spaß macht. Zumal 99% der Musik irgendwann und irgendwo vom Text her in irgendeiner Art schon einmal gegeben hat. Von Filmen will ich nicht mal sprechen, dass dient in den letzten Jahren sowieso nur noch der Verblödung.

Wir alle kennen die GEZ. Öffentliches Fernsehen und Radio und legal mitzuschneiden. Aus den monatlichen Beitrag und den monatlichen Stunden lässt sich errechnen was eine Minute Musik/Film wert ist. Nichts und wenn man sich manche „Stars“ so anschaut ist das sogar noch zu viel.

Kommentar von fie am 11.08.2016 22:48:
Die Werke dieser Komponisten landen aber mit Sicherheit nicht bei Sharehostern, da Sie nichts verdienen weil ihre Werke wohl eben keiner hören will!

Titel von erfolgreichen Komponisten landen bei Sharehostern, weil eben damit Geld zu verdienen ist, da gab es lediglich tote durch Alkohol und Drogen missbrauch, aber nicht aber aus Verzweiflung oder Hunger!

Kommentar von G. Kappmann am 12.08.2016 00:04:
Du hast offensichtlich genau so wenig Ahnung von der Funktion der GEMA, wie von Rechtschreibung. Ohne die GEMA müssten die Komponisten und Textdichter sich selbst um das Inkasso kümmern. Weil das niemand schafft, gibt es die GEMA, die sowas gegen Gebühr (ca. 10%) anbietet . Checks halt: Die Autoren sind froh, dass es die GEMA und andere Verwertungsgesellschaften gibt!

Kommentar von michel am 13.08.2016 13:58:
ja, und der verteilungsschlüssel dieses faschistischen drecksladen ist natürlich absolut fair, so dass sie und alle anderen verwerter natürlich im interesse von allen mitgliedern diesen schwachsinn durchzuziehen, gell?

Kommentar von Musterfrau am 14.08.2016 19:28:
Es wird Zeit, dass du aus der EU verschwindest, Uploaded. Wenn nicht wirst du bald verschwinden.

Kommentar von guteluft am 15.08.2016 14:54:
Räusper

Share-Online | 4 Jahre (+3 Monate im Winterspecial | Free → ~350kb/s) = 99,99€
Uploaded | 2 Jahre (Free → 50kb/s Beschränkung, wo leben wir!!?) = 99,99€

Ähm…wart ihr eigentlich mal in der Schule?!!
Ich kann das zu 0% nachvollziehen.
SO ist im Außland, hat fast nie Probleme und ist meistens mindestens genauso häufig auf SJ, Gully und in den Boersen vertreten wie UL.
Seit ihr echt so bescheuert und ist Uploaded für euch sowas wie eine Marke wie Adidas…?
Bitte überdenkt mal euren nächsten Premiumkauf und spart euch mal 2 Jahre …

Kommentar von doggistgeldgeileruploader am 15.08.2016 21:45:
Share-Online gibt davon aber kaum was an die Uploader weiter.
Beschissendes Punktesystem, lange Zeit gab es nur 20% auf Refs, nichtmal was auf Folgebestellungen.
Jetzt geben sie zumindest etwas mehr bei Verkäufen und Folgebestellungen.

Und UL läuft wesentlicher besser in der Perfomance als SO wo man selbst mit 100mbit manchmal nur 2mbit bekommt weil Routing komplett beschissen ist oder die nicht genug Traffic bei den Providern kaufen.

Kommentar von ugurano am 23.08.2016 21:54:
Gema, wenn man schon den Namen hört, abschaffen

Kommentar von anonymous am 25.08.2016 05:09:
Die erste Luftnummer hier überhaupt, war ja nur eine Frage der Zeit.

Kommentar von anonymous am 25.08.2016 05:13:
Und die meisten Autoren beklagen sich häufig genug, weil sie von ihrem „Schutzverein“ betrogen werden.
Es gab schon den einen oder anderen öffentlichen Brief, wo klar und deutlich das betrügerische Pyramidensystem dieses Vereins erläutert wurde.