Krypto-Mixer-Betreiber angeklagt: Verbindungen zu Ransomware-Banden


Kommentare zu folgendem Beitrag: Krypto-Mixer-Betreiber angeklagt: Verbindungen zu Ransomware-Banden

Ich wundere mich ja seit Jahren, dass nicht mehr Staaten Kryptos und damit verbundene Dienste verboten haben.

Ich verstehe nicht, wie der Gesetzgeber, schon fast übertrieben, gegen Steuerhinterziehung, Geldwäsche, (Cyber-)Kriminalität etc. ankämpfen will und dann Kryptotransfers erlaubt und auch noch den Handel an der Börse zulässt.

Andererseits sollen ja amerikanische Behörden angeblich gesagt haben, für sie sei die Blockchain ein Segen, weil sie damit illegale Transaktionen besser nachverfolgen können.

Nach Angaben der US-Behörden standen die meisten Transaktionen, die über diese Mixer abgewickelt wurden, im Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten.

Demnach stimmt deine Aussage:

…doch zutreffend!

:wink: