Kriminelles Verhalten im Internet wird zur Normalität


Kommentare zu folgendem Beitrag: Kriminelles Verhalten im Internet wird zur Normalität

1 „Gefällt mir“

In Deutschland gaben 72 % der Befragten an, im Internet kriminelles oder riskantes Verhalten an den Tag gelegt zu haben.

Kann schonmal passieren, wenn das Smartphone und das Internet, zum Familienersatz wird! :wink:

Ja kein Wunder, wenn immer mehr Haidern analog Drachenlord Haider gibt.

Was alles als kriminell gewertet wird, klingt für mich nach einer gekauften Studie, das Internet immer weiter zu regulieren. Hassreden im Internet, stalking im Internet, gabs damals auf jeden Schulhof, auf jedem nach Hause Weg… Raubkopien damals noch per Diskette, VHS oder MC…

Das Wille findet immer einen Weg.

In der Tat. Gerade mit Raubkopien kamen auch schon viele Kids der 90er in Berührung. Eigentlich gefühlt jeder. So zumindest meine Erfahrung.

Fraglich bleibt für mich aber, was da genau abgefragt wurde. Ob schon der Konsum von Piraterie-Inhalten zählt oder erst deren Erstellung oder gezielte Verbreitung.

1 „Gefällt mir“

Bei den hohen % sicherlich der Konsum schon…