Kreatives Arbeiten mit relativ wenig Aufwand (virtualdub als Beispiel)

So guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin Bruder Spektrum und kann „auch“ seriös.

Gestern unterhielt ich mich noch mit jemanden von einer Krankenkasse privat, da ging es mehr um sportliche Aktivitäten.

Doch hier mal was bezüglich Lockdown:

Wenn ihr jetzt nicht unbedingt den Crack für die Adobe Cloud habt oder bei Adobe Mitarbeiter seid, gibt es außerdem noch das gute alte Virtualdub.

Damit könnt ihr über Filter im Netz etliche Sachen ändern, verändern, anhalten usw. .

NUN wenn ihr schon die Sachen anhalten könnt beliebig…

Wieso nicht MASS PHOTO EDIT - wie Spam praktisch testen…

Geht einfach über die Fotos langsam mit einer Kamera rüber, egal wie viele, und schon per Virtualdub und Filter im Netz könnt ihr da mehr machen nach und nach.

Einfach als Vorschlag zur Einübung bei echten Kreativen Sachen.

Da könntet ihr ganz einfach eure eigenen Animies erstellen oder Zeichentrick sonstwas, selbst als „Foto-Film“.

Hat zwar kaum was mit dem Thema gestern im Gespräch mit jemanden von der Krankenkasse zu tun, doch geht in die Richtung.

Alternativen im Sinn von

  • was kostet
  • was kostet nicht und ersetzt Ersteres und macht Ersteres trotzdem nicht unnötig an sich.