Kostenpflichtige Google-Suche: KI-gestützte Suchergebnisse in Planung


Kommentare zu folgendem Beitrag: Kostenpflichtige Google-Suche: KI-gestützte Suchergebnisse in Planung

Es gab mal die Zeit - tonline BTX - da waren Suchen generell kostenpflichtig. :face_with_peeking_eye: 60 Pfennig pro Suche. Und wenns nach der Telekom gegangen wäre, wäre das heute noch so.

Ich seh da kein Problem. KI kostet, derzeit noch, ist sehr energieintensiv. Da will man die Kosten weitergeben. Ob man sich da selbst ins Knie schiesst wegen den Ads wird sich zeigen.

Wenn die Suche dann genau so „gut“ ist, wie Googles KI dann sollten die für jede Suche Geld auszahlen, anstatt zu nehmen.

Die KI von Google ist kein cent wert, so schlecht wie diese ist

Nö, würde ich nicht für zahlen. Allerdings nutze ich keinerlei KI kram. Ich unterstütze den Quatsch nicht und bin dem eher kritisch gegenüber eingestellt.

Naja…wenn Guuble beides will, also KI im Suchalgorithmus und parallel hohe Werbeeinnahmen, so muss der Betreiber zwangsweise zwei unterschiedliche Suchmaschinen vorhalten! Auch wenn diese Vorgehensweise anfänglich viel kostet, werden sich die Einnahmen dadurch (Werbung & KI-Gebühren) im Laufe der Zeit wieder steigern lassen…