Kontakt zu Hoster catbox.moe

Hallo zusammen,
ich habe mich auf Lars’ Anregung hin hier angemeldet. Ich versuche derzeit verzweifelt Kontakt zum Hoster catbox.moe herzustellen, um eine Datei löschen zu lassen. Ich bekomme keinerlei Rückmeldung vom Admin und die Datei wird auch nicht entfernt, obwohl ich mittlerweile ausführlich belegt habe, dass die Datei von mir kommt (aber anonym hochgeladen wurde) und die Situation beschrieben habe.
Vielleicht will es ja der Zufall so, dass irgendjemand hier auf irgendeinem Weg Kontakt zu dem Admin herstellen kann. Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
aezakmi

Autsch, sehe gerade, die sind auf NSFW Content spezialisiert, deswegen hatte ich nie von denen gehört.

Also definitiv kein kompl. Album? Anonym hochgeladene Alben können nämlich nicht gelöscht werden - anonym hochgeladene Dateien aber schon.

Wenn du noch den genauen Namen und die Dateiendung kennst, kannst du die Datei doch selber per API löschen!

Die API befindet sich unter https://catbox.moe/user/api.php
Es gibt 8 verschiedene „Anfragetypen“, die für die Catbox-API gültig sind. 3 davon beziehen sich auf Dateien, die anderen 5 auf Alben.
Kursiv geschriebene Argumente sind optional. Die tatsächliche Reihenfolge der Variablen spielt natürlich keine Rolle, aber der Übersichtlichkeit halber empfiehlt es sich, sie so beizubehalten.

Hinweis: Bei anonymen Uploads muss einfach kein Benutzerhash angegeben werden.

Datei-Uploads
reqtype="fileupload" userhash="####" fileToUpload=(file data here)

URL-Uploads
reqtype="urlupload" userhash="####" url="http://i.imgur.com/aksF5Gk.jpg"

Dateien löschen
reqtype="deletefiles" userhash="####" files="eh871k.png d9pove.gif"

Wenn der Upload ohne UserHash war, sollte auch die Löschfunktion ohne Hash sein.

======================================================

Du musst das Löschen schon selber hinbekommen, denn der Admin sagt ja zum Kontakt folgendes:

Kontakt

Sie können mich kontaktieren über:

STOPPEN

Bitte senden Sie keine E-Mail mit Anfragen dieser Art:

• „Ich hatte vergessen, dass ich nicht bei Litterbox bin, kannst du das bitte löschen?“
  • „Ich wollte das nicht hochladen, können Sie das bitte löschen?“
  • „Ich möchte nicht, dass dies hochgeladen wird, ich war nicht angemeldet, können Sie das löschen?“
  • „Jemand anderes hat diese Datei hochgeladen und ich möchte, dass sie gelöscht wird.“ (Es sei denn, sie verstößt gegen die Nutzungsbedingungen oder die Richtlinien zur akzeptablen Nutzung.)

Falls Sie diesen Abschnitt ohnehin ignorieren, benötigen Sie MINDESTENS: Das ungefähre Datum und die Uhrzeit des Datei-Uploads; die IP-Adresse, von der der Upload erfolgte; und den ursprünglichen Dateinamen.

Genau auf diese API-Beschreibung bin ich auch hereingefallen. Aufrufe der API ohne userhash werden grundsätzlich abgelehnt, sodass sich anonym hochgeladene Dateien entgegen der Beschreibung eben nicht löschen lassen. Diese Information findet man nirgends.

Mmhh…eventuell kannst du ja irgendwie weiterkommen, wenn du in deren Index, die (namentlich bekannte) Datei selber suchst und bei einem Fund somit den genauen Pfad geliefert bekommst. Der Index scheint zumindest durchsuchbar, wie man im Beispiel sieht…
https://catbox.moe/transparency/dmca/
Um dort tiefer suchen zu können, wären vllt. Guuble Dorks der Weg oder spezielle SuFus wie Flaru o.ä.
Solltest du so die Datei wiederfinden, wird dir der Admin wohl helfen können?!

Ich habe den Link zur Datei, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Admin keinerlei Reaktion zeigt :smile:

OK…dann wird dir aber auch kein zufälliger Kontakt eines anderen Users weiterhelfen! Warum sollte der Admin ihm den Gefallen tun, den er dir selber verweigert?

Wie lange ist die Kontaktaufnahme denn her? Könnte ja sein, dass du noch gar nicht an der Reihe bist…
Hab ihm letzte Nacht ne Mail geschrieben, in der steht, dass ich ihm die Infra für einen Monat spendieren will und nach einer alternativen Spendenmöglichkeit gefragt.
Nach nun 15 Std. (+) habe ich auch noch keine Reaktion!

Die Hoffnung war, dass vielleicht irgendjemand zufällig einen direkten Draht haben könnte.

Meine ersten Mails sind mittlerweile 2 Wochen her. Ich rechne also nicht wirklich damit, dass da noch was passiert.

Nur zur Info:
Hab nun nach über 36 Std. immer noch keine Reaktion des Admins bzgl. meiner „Spendenanfrage“ erhalten!
Finde ich schon etwas merkwürdig, da der Laden nunmal auf Spenden schwerstens angewiesen ist, laut eigener Aussage…?
In meiner Mail ging es mal eben um schlappe 1000$, wurde sogar im Betreff drauf hingewiesen.
Vielleicht liest man im „Sunshine-State“ seine Mails ja nur einmal im Monat?!
:wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Oder die haben den Braten gerochen? :wink:

Komische Sache auf jeden Fall… In Deutschland käme man damit wohl nicht durch, wenn man so mit Takedown Requests umginge…