Kombinierte Sicherheit vom IPhone

Hallo User,
Ich hätte gerne eure Ideen und Meinungen zum Thema Datenschutz bei IPhone gelesen. Ich kann folgendes kombinieren: VPN, AdGuard Pro und NextDNS. Was würdet ihr warum und wir kombinieren?
Bis dahin… Gruß aus NRW

Ich verwende dnsforge.de DNS Server mit integriertem Adblock. Und gelegentlich ein kommerziellen VPN, zum Beispiel um Blockaden zu umgehen

https://apps.apple.com/de/app/adguard-pro-adblock/id1126386264 und gut!

Danke vermal für eure Beiträge. Mit geht es darum, eine sinnvolle Kombination zu finden, um meine Daten zu schützen, wenn ich nicht in meine WLAN unterwegs bin. Zur Zeit setze ich dafür eine Kombination von NextDNS und VPN für meinen PC und NextDNS mit AdGuard Pro für meinen Smartphone ein.

Guckst du hier mal: https://www.kuketz-blog.de/https://www.privacy-handbuch.de/index.htm

Wenn du die Daten auf deinem EiFön schützen willst, also vor fremden Zugriff von außen, wüsste ich ad hoc nicht, was ein altern. DNS und ein Werbeblocker damit zu tun haben?
Reichen da nicht die internen Apple-Features aus, wenn du das Telefon verlierst bzw. auch wenn du gehackt wirst…

1: Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten
2: iPhone-Passwortmanager nutzen
3: iPhone-Suchfunktion aktivieren
4: Standortzugriff nur einmal pro App
5: Standort aus Bildern und Videos entfernen
6: Alphanumerischen Code aktivieren (zusätzlich zum Fingerabdruck und Gesichtserkennung)
7: „Daten löschen“ aktivieren (bei 10 Fehleingaben = Reset)
8: Sperrbildschirm-Funktionen begrenzen
9: Siri-Übertragungen an Apple abschalten
10: WLANs nicht automatisch beitreten

1 „Gefällt mir“

Also um welche Daten geht es dir denn? Normalerweise hat man keinen unverschlüsselten Traffic, den man über einen VPN erst für den WLAN Eigentümer unkenntlich machen müsste.

iPhones unterstützen verschlüsseltes DNS seit iOS Version 14. Konfigurationsprofil für den DNS-Server im Safari(!) herunterladen:

https://dns.notjakob.com/tool.html

grafik

grafik

1 „Gefällt mir“