Wenn ich das richtig deute, müsste das Wesen nach dem 1. Meter ja schon 2m/s an Geschwindigkeit haben?!
Beim 2. Meter wären es also schon 4m/s etc. pp. Da muss ja irgend ein Haken bei sein, der das stumpfe abzählen verhindert? Ich würde mal ein physisches Gesetz mit einbringen…Bei so hohen Geschwindigkeiten gibt es ja auch Grenzwerte, die bestimmte phys. Gesetze ankratzen.
Wenn das Alien bei 8 Metern nach Adam Riese 256m/s und bei 9 Metern einen Speed von 512m/s drauf hat, hat es doch automatisch die Schallgrenze durchbrochen - ich glaube bei 345m/s ca.?
Da das Wesen ab diesem Zeitpunkt schneller als der Schall wäre, hört es die Dose dann auch nicht mehr auf den Boden aufschlagen!!
Also würde es nicht schneller werden, wie die 512m/s !!
Nööö…ich schwör! Hab mal Maschinenbau studiert, von daher kommt bei Physik-Komponenten mal ab und an was hoch, was hängen geblieben ist…
This is the new one:
4 dunkle Gestalten treffen sich. Jede von ihnen macht eine Aussage. Es kann davon ausgegangen werden, dass jede Gestalt entweder strikt die Wahrheit sagt oder lügt:
Nr. 1 : „Einer von uns lügt.“
Nr. 2 : „Zwei von uns lügen.“
Nr. 3 : „Drei von uns lügen.“
Nr. 4 : „Wir lügen alle vier.“
Frage : Welche von den Gestalten sagt die Wahrheit, welche lügt?
Es sollte nummer 3 sein
1 sagt 1 lügt, müssen die anderen drei aussagen war sein was sich wiederspricht
2 bei 2 genauso
es sollte die Nr.3 richtig sein und zwar sagt drei die Wahrheit und die anderen drei lügen
Wenn alle 4 lügen würden wäre die aussage eine lüge
Bleibt also nur, dass drei der Gestalten lügen . Gestalt Nr. 3 sagt als einzige die Wahrheit. Dies ist damit auch die einzig mögliche, und vor allem logische Erklärung.
Etwas das alles und jeden verzehrt,
Helm und Panzer, Axt und Schwert,
Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub,
Aus hartem Stein mahlt es Staub,
Stürzt Könige, verheert die Stadt,
Macht Grades krumm, walzt Berge platt.
Eher nicht…
Ich glaube, ich habs raus. Aber ich halte ich mich mal zurück!
Als Tipp:
Lese nur mal die erste Zeile → Was kann alles und jeden verzehren (oder auch auslöschen)? Es gibt auch so nen Spruch, dass es alle Wunden heilt…
Ein anderer Tipp: Wenn ihr Rätsel aus dem Netz nehmt, verändert Wortlaut und evtl. auch Namen und Zahlen, damit sich die Lösung nicht so leicht finden lässt.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass die hier Beteiligten - wie ich auch - Spaß am Grübeln und Rätseln haben. Wenn man allerdings nach einigem Nachdenken kein Erfolg hat, ist die Versuchung, zu googeln, doch recht groß - und schon präsentiert sich die Lösung …
Es ist still geworden in dieser Rubrik - ich versuche ihr nochmal ein bisschen Leben einzuhauchen.
Malt euch ein Gitter auf, bei dem 3 x 3 Felder entstehen.
Tragt in die Felder die Zahlen von 1 bis 9 so ein, dass waagerecht, senkrecht und in den Diagonalen immer die gleiche Summe entsteht.
M.E. gibt es 2 Lösungen.
Überall auf der Welt benutzt man zum Zocken Würfel. Diese sehen auch, egal wo auf dem Planeten, immer gleich aus…
Hier habe ich einmal sieben Würfel auf dem Bild. Von diesen sieben sollen wohl ein oder mehrere einfach nicht der Norm entsprechen - finde diese!
Welche Würfel des Bildes sind falsch (Markierung und Anzahl)???
Aber ja, korrekt - die 7 in der Summe der Mittelpunktgraden, ist natürlich die Augenzahl, auf die es dabei ankommt.
Vor allem finde ich deine Markierungen sehr interessant! Die bestätigen nämlich 1:1 die mathematisch-physikalische Definition, der eckigen Kreislinien!
Hier kann man auch sehen, wie schön kreisförmig Kreise werden, nach nem lecker Kümmerling…
Kommt, Leute, lasst mich nicht hängen!
Ein bisschen sportlichen Ehrgeiz, bittschön - wenigstens die Gesamtzahl der Würfel wird ja wohl rauszukriegen sein!