Kommentare zu folgendem Beitrag:
KI übernimmt Täter-Suche: Private identifizieren Verdächtige schneller als die Polizei
KI verändert die Täter-Suche: Während die Polizei fahndet, identifizieren Privatpersonen mittels KI Verdächtige schneller als die Behörden.
eigentlich geht das gar nicht was die da abziehen. ich meine der grundtenor wurde im artikel gut getroffen. der staat darf etwas nicht aufgrund von gesetzen und macht es dann auf andere weise. das ganze dann auf eine art und weise die grundsätzlich noch viel heftiger und rechtswiedriger ist als das ursprüngliche verfahren. ich sehe das als massive rechtsbeugung an. ich bin nicht voll im bilde über den tathergang, aber im artikel ist das recht vage beschrieben so nach dem motto „da sind verdächtige, aber bewiesen das sie was falsch gemacht haben ist gar nichts“. das ist schon eine echt schräge sache!
gleichzeitig werden in östereich gruppenvergewaltiger vom richter laufen gelassen weil der richter der meinung war das es ein missverständnis war das sie mit 9 leuten ein kind vergewaltiugt haben. alles klar, das beste an der story ist aber das diese gruppe von leuten das sofort noch mal gemacht hatten und wieder vor gericht standen. eigentlich hätten sie den richter sofort in den knast wegen beihilfe stecken müssen und den schlüssel wegwerfen müssen.
es ist so unglaublich was sich staaten in europa leisten das man sich das gar nicht mehr ausdenken kann, so verrückt ist das alles. von einem rechtsstaat kann man aber ehr nicht mehr sprechen.