KI-Bildbearbeitung mit Google Fotos: ab Mitte Mai kostenlos für alle


Kommentare zu folgendem Beitrag: KI-Bildbearbeitung mit Google Fotos: ab Mitte Mai kostenlos für alle

Erfolgt die Bearbeitung auf dem eigenen Smartphone oder wird es dafür an Google übertragen?

Darfst mal raten :wink:

Selbst wenn es auf dem lokalen Gerät berechnet wird, hat Google theoretisch dennoch Zugriff auf die Metadaten deiner Bilder oder unter Umständen auch auf die eigentlichen Bilder.

Da bin ich von ausgegangen

Gehe ich auch stark von aus…

Ich werd den scheiß eh niemals verwenden. Komplett googlefrei.

Laut Guuble:

Aktivität und Speicherplatz in Google Fotos

Fotos und Videos, die Sie in der Qualität „Speicherplatz sparen“, in Originalqualität oder Express-Qualität sichern, werden auf die 15 GB Cloud-Speicher in Ihrem Google-Konto oder auf zusätzlichen Speicherplatz angerechnet, den Sie über ein Google One-Abo erworben haben. Wenn Sie in Google Fotos mindestens zwei Jahre inaktiv sind oder Ihr Speicherplatz vollständig belegt ist, werden Ihre Google Fotos-Inhalte möglicherweise gelöscht.

Google Fotos-Konto aktiv halten

Wichtig: Aktivität bezieht sich auf ein Nutzerkonto und nicht auf ein Gerät. Achten Sie darauf, dass Sie Google Fotos in allen Konten verwenden, in denen Sie aktiv bleiben möchten.

Am einfachsten können Sie Ihr Konto aktiv halten, indem Sie Google Fotos im Web oder über die App aufrufen. Sie müssen dabei angemeldet und mit dem Internet verbunden sein. Zu diesen Aktivitäten gehören beispielsweise:

  • Sie sind angemeldet und führen Aktivitäten in Google Fotos unter Android, iOS oder im Web aus, während Sie mit dem Internet verbunden sind. Beispiele:
    • Gesicherte Galerie aufrufen
    • Fotos oder Videos teilen
    • Album oder Fotobuch erstellen
  • Fotos oder Videos sichern

Quelle → https://support.google.com/photos/answer/10100180?hl=de&ref_topic=6128818&sjid=7521948325778726352-EU&visit_id=638485645419502676-1513993781&rd=1