Keine Links erlaubt?

Hallo zusammen,

heute bekam ich im Forum " Welche Serie guckt ihr gerade oder bis vor kurzem? Und was ist euer Urteil?" eine komische Meldung:

image

Bug oder Feature?

Sagen wir mal so: Es ist kein Fehler und auch bei allen Nutzern so! :wink:

Okay, aber dann ist das neu, oder? Denn noch letztes Jahr habe ich Links verwendet, die nun nicht mehr erlaubt sind.

Richtig! Seit letzter Woche wohl…

Meh…

Aber danke für die Info! :slight_smile:

Hi Tandeki. Damit wollen wir verhindern, dass hier User aus Versehen (oder absichtlich) auf offensichtlich rechtswidrige Webseiten verlinken. Weil dafür wäre ich dann strafrechtlich haftbar. Oft genug gewarnt habe ich ja, aber das juckt keinen. Die müssen ihren Kopf ja nicht dafür hinhalten, sondern ich.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mich nur gewundert, als es plötzlich nicht mehr ging.

1 „Gefällt mir“

@Ghandy
Verstehe ich auch, aber kann man nicht mal eine Whitelist anlegen, zumindest für Twitter, Reddit, … und die großen (Tech-)Nachrichtenseiten?
Sonst nehmt doch mal die Möglichkeit Links einzubetten lieber komplett raus. Sonst fügt man sie ein und ärgert sich jedesmal, dass man die Nachricht nicht abschicken kann ohne sie wieder rauszufummeln.

Da fängt es dann schon an…was gehört rein und was nicht? Interne Weiterleitungen innerhalb einer erlaubten (Whitelist) Verlinkung, könnten dann auch wieder zum illegalen Inhalt führen!

Das ist nicht ohne weiteres möglich momentan, ohne weitere Funktionen zu beeinträchtigen - an einer finalen Lösung wird aber gearbeitet.

Das passiert einem vielleicht einmal oder zweimal. Dann sollte das Prinzip aber doch klar sein?!

Ja stimmt, ist wahrscheinlich viel undankbare Arbeit… habe halt auch an so was wie den Musik-Thread gedacht, ohne YT-Links macht sowas wenig Sinn (oder geht einbetten noch… hab ich gar nicht ausprobiert)

i see

Ich hoffe mal, zweimal ist es mir schon passiert, mal gucken ob ich noch lernfähig bin :sweat_smile:

Nö…das wurde schon Ende letzten Jahres gekillt! :wink: