Was macht ihr wenn ihr kein Netz mehr Hättet, kein Zugriff mehr aufś Netz warum auch immer, was würdet ihr Statt dessen machen ?
Ich komm ja noch aus ner Zeit wo es das Netz noch nicht gab, irgendwei war man doch zu der Zeit wesentlich Erfinderischer was die Gestaltung der Freizeit anging, man hat doch irgendwie anders Gelebt.
Heute geht ja nix mehr Ohne das Blöde Netz, aber KEINER Denkt mal dran wenn es weg ist. Alles läuft Digital ab, wenn das System mal Komplett im Eimer ist sind unsere Daten auch weg, wir Existieren doch gar nicht mehr, kein Geld, auf Ämter Existieren wir dann nicht mehr, also wo ist da dann bitte dieser so Hochgelobte Fortschitt ? Ist doch eher nen Rückschritt.
Laßt doch mal Lauschen wie es euch ohne Netz gehen würde.
Ich würde wieder die Pr0n-Filme aus meinem Schrank nutzen ![]()
Aber mal ernsthaft:
Ich würde nicht viel ändern wollen, da der größte Teil meines Lebens auch heutzutage analog und offline stattfindet. Mein Smartphone befindet sich zu 98% in meiner Tasche und wird mindestens zu 95% nur zum telefonieren genutzt!
Da ich das Leben ebenfalls ohne Internet kennengelernt habe, denke ich schon, dass ich mich problemlos dann beschäftigen könnte! Ich fände es sogar final durchaus entspannend, da es mittlerweile teilweise echt anstrengend ist, sich diesem „always on“ Druck von allen Seiten zu widersetzen.
Das ist ja eigentlich Quatsch! Wenn das Internet weg ist, sind deine gespeicherten Daten ja nicht auch gleichzeitig weg. Es fehlt nur erstmal jeglicher Zugriff auf diese, da Verbindungen und Querverweise usw. fehlen würden. Das würde natürlich im ersten Moment einem Fehlen dieser Daten gleichkommen. Es wäre aber dann auch nichts besonderes, da es zu dem Zeitpunkt einfach jeden Menschen betreffen würde, quasi ein „big reset“ zum analogen Leben!
Für deutsche Ämter und Behörden wäre das im Übrigen nur ein Weitermachen, wie bisher. Dort würden deine Daten erst gar nicht verschwinden, die holen alle Aktenordner wieder zurück aus dem Archiv… ![]()
Meshtastic sollte theoretisch als Dateiserver verwendbar sein.
Ich habe mein halbes Leben ohne Internet verbracht - da würde das (hoffentlich) letzte Drittel auch gehen …
SAT Fernsehen. Eine Festplatte mit Filmen und Musik.
Offline Spiele spielen. Früher funktionierte die Welt auch ohne Internet.
Na ja zum schreiben reicht der PC ja auch weiterhin und für ein paar angestaubte Spiele dank DVD Laufwerk, also man kann sich die Kosten für die Internetprovider sparen, die netweite Überwachung und Kontrolle wäre vorerst gestoppt ( keine Panik die wird auch weiter fortgesetzt
nur mit anderen Mitteln ) .
Ach ja die Daten sind ja nicht weg sie werden nur anderweitig sortiert ![]()
Immer gut wenn man seine eigenen Sicherungen hat auf die man zurück greifen kann oder sogar noch CDs oder DVDs neben Usb Stick Harddisk SSD usw. .
Was die Archive von Behörden angeht, die sind praktisch das Mekka für Bereinigungen seit Jahrzehnten da hängen alle mit drin ob Behörden Dienste usw…
Was man nicht finden soll wird auch entfernt ![]()