ich verscuhe seit tagen ein mediaserver zu amchen aber ich kann einfach nix finden auf deutsch alles privat und keine invites , heisst das man kann da garnich rein?..
Was hat der Mediaserver mit einem ALT zu tun?
Und nein, natürlich wollen die niemanden von draußen, weil die schon nicht wüssten, wie man sich zu verhalten hat. Vom Abmahnrisiko Unbekannter, die man ungeprüft reinlässt, mal ganz abgesehen.
Dann versuch Dich erstmal schlau zu machen, was Du willst…
Deiner Beschreibung nach willst viel, aber nix was zum anderen gehört…
Finde ich viel zu optimistisch…
![]()
Leichter bis extremer Planungsfehler in der Reihenfolge, oder?!?
Kann mal einer den Blödis wie mir erklären, was die „Tracker-Szene“ überhaupt ist? enteentegeh zeigt mir da nur Fernsehserien und was zu Harleys an…
Es gibt öffentliche Tracker wie den von The Pirate Bay oder so genannte Anti-Leech-Tracker (ALT). Du hast dort eine Ratio, musst also hochladen bevor Du herunterladen kannst und kannst an den P2P-Transfers erst teilnehmen, nachdem man dir das erlaubt hat. Im Regelfall braucht man dafür aber natürlich die Referenz eines bereits bestehenden Nutzers.
Die werden damit aber sehr vorsichtig sein. Wenn Du fliegst, wird der Referent es nämlich auch tun!
Ich hoffe, das war jetzt klar genug.
Ohne Reputation von jemanden wird es schwer. Für einen persönlich Unbekannten wird niemand sich einfach verbürgen. Die großen Alts die Just in Time Szene Release haben fallen damit schon einmal raus.
Die Frage ist was du überhaupt willst. Indexer hat ja nichts mit Mediaserver in erster Linie zu tun. Wenn du bspw. über Unraid ein Server aufbauen willst und automatisierten Content darauf laufen lassen willst, gibt es ja die Möglichkeit das ganze torrentbasiert oder usenet basiert als Indexer zu realisieeren. und es gibt definitiv öffentliche Indexer, sind halt nur nicht alle auf Prowlarr, Jackett usw. gelistet. Usenet wäre z.B. szenenzbs.com im deutschsprachigen Raum eine Option. Aber bevor du nicht klar kommunizierst was du eigentlich suchst oder vor hast wird dir auch keiner helfen können, oder dich wirklich ernst nehmen. Über google findet man selbst Github Einträge die einen den Einstieg ins Usenet erleichtern.
Torrent lohnt gar nicht mehr, Usenet lohnt zur Zeit noch.
hmm…
gerade zu unsägliche Aussagekraft… und die Quintessenz dann wohldosiert fundamentiert.
es gibt schon public indexes wie scenenzbs.com die jeder rein und nzb’s runterladen können, dort hat man auch viel auswahl an deutschen content.
Das ist doch Quatsch, dass sich ein ALT als Nutzer nicht mehr lohnen soll!
@firecooler war bzw. ist doch selber auf einigen alt’s unterwegs. deswegen würde ich auch gerne mal wissen, wie er darauf kommt, dass es nicht mehr lohnt?
weil einigen ALT auf Bewerbung umgestellt hat und man nicht mehr per einfachen Invite reinkommen kann, wer bei Bewerbung falsch beantwortet oder seine Torrents nicht ordnungsmäß seedet, kommt nicht rein. Alleine wegen Seedaufwand lohnt es nicht, wenn man viele Sachen heruntergeladen hatte, man muss ewig seeden um als regelkonform zu gelten, das kann zum 24/7 seeding führen.
Nun ja…da jeder Trägga und seine Files von Seeds und Seeder lebt, ist es doch völlig normal, den Seed-Vorgaben nachzukommen. Das ist ja nicht neu, es gab schon immer Ratio und Seed-Pflichten auf ALTs!
Aber OK, du hast schon recht. Wer den Vorgaben nicht nachkommen will, hat auf einem ALT halt nichts zu suchen!
Du hast die gwünschten Files doch für lau bekommen. Wieso lohnt sich dann ein weiteres seeden nicht? Du würdest die Dateien doch auch nur bekommen, weil sie zuvor von jemandem im Seed gehalten wurden.
Was ist eigentlich an einem 24/7 Seed so schlimm? Dafür gibts nunmal Seedboxen für kleines Geld. Das ist zumeist sogar günstiger, als ein Zugang zu OCHs oder Usenet.
![]()
alt = anti-leech-tracker
meine gesamtratio war über 4, bevor ich von ALT gekickt bin, weil ich viele dateien nicht mehr im seed hat. Admins möchten 24/7 erreichbarkeit der torrents für sich.
als hartz4ler kann man große seedboxen oder stromkosten nicht leisten, weshalb ich zum usenet gegangen bin, keine seedpflicht mehr.
Bedauernswert. Alternativ könntes man Arbeiten gehen, dann hat man weniger Zeit und Bedarf jeden Schrott runterzuladen…und sich reinzuziehen.
Sorry, konnte mich mir wegen Deiner Arguentation nicht verkneifen. Solltest vielleicht mal an deinen Pritoritäen feilen. Gerne nehm ich ne Verwarnung und entsprechende Flames hierfür in Kauf.
ALT sind nunmal ANTI-Leech…
Und nur weil ich mir etwas nicht leisten kann, ist es deswegen nicht schlecht oder schlechter als etwas anderes.
das ändert nichts daran dass die ALTs viel strenger geworden sind und kaum noch neue usern aufnimmt, hiermit ist nicht mit einfachen invite getan. Ich bin dankbar dass die freiwilligen gibt, die zeugs von torrents nach usenet mirroren.