Juhuuu...neues Spassgerät eingetroffen!

Juhuuu…neues Kriegsgerät eingetroffen!

Vor 30 Minuten war UPS an der Türe und wollte meinen Perso sehen. Hab mir mal was bestellt, dass nicht immer so laut ist, wie der Rest meiner Sammlung…

Pistolenarmbrust HORI-ZONE Redback RTS 80lbs, 235 fps

Hammer Bumms das kleine Gerät. Ohne Tuning schafft das Ding 235 fps, was einer Pfeilgeschwindigkeit von ca. 285 km/h entspricht!
Mit ein wenig Bastelei schafft die sogar jenseits der 320 km/h!!
:laughing:

Gewicht 680 g
Zuggewicht 80 lbs / ca. 36 kg
Pfeilgeschwindigkeit 235 fps / ca. 285 km/h
Zielgenauigkeit ca. 30 m
Länge ca. 50 cm
Breite 17,2" / ca. 44cm
Powerstroke 6"

Natürlich mit entsprechendem Zubehör:

• Ersatz-Sehne (BCY) von HORI-ZONE

• Sehnenwachs

• zusätzliche Picatinnyschiene unterhalb

• Tasche mit Möglichkeit für Rucksackbefestigung

• Red Dot und EXCALIBUR Tact 100 Optik hatte ich noch zuhause

• PLUS einige nette Bolzen für jede Gelegenheit ^^

10 Stück (6,5") von diesen netten Gimmicks mit bestellt gehabt…

Carbon Jagdpfeile mit Edelstahlklinge geschraubt. Und für Zielübungen nochmal 10 Stück Aluminium-Bolzen mit gefräster Edelstahlspitze.

Werde mich heute Nachmittag mal aufs Bike setzen und in den Wald fahren. In der Wohnung gibt das nixx, ausser tiefe Löcher in den Trockenbauwänden! :joy: Hab frisch renoviert…neee!
Die 6,5 Zoll Bolzen sollen auf Übungsziele bei 15-20 Meter komplett im Ziel verschwunden sein…mmhhh, hoffe mal, im Wald is NIXX los später!

3 „Gefällt mir“

Dann lass Dich mal nicht von der Polizei erwischen. :rofl:

Diesmal nicht! Andererseits brauch ich ja noch ne Idee für „bewegte Ziele“…
Sieht ja auch aus, wie ein Jagdunfall dann. Wer läuft schon mit grünen Klamotten im Wald rum?

:thinking:

OK, bei blauen Klamotten haben die natürlich einen Punkt! Muss ich halt schneller treffen, als die funken - dann passt das wieder mit der Chancengleichheit :exclamation:
Aber pssst…

Ich hatte mal so ein Ding im Auto liegen. Wir benutzten das für Pilotleinen beim Bäumeklettern. Das Auto stand am Waldrand. Als ich zurück kam stand ein Streifenwagen neben meinem Auto - schwupps war das Ding weg …

Mit Sicherstellung von Waffen kenn icke mich ja aus seit letztem Jahr! Werde mich vllt. als Birke tarnen. Dann rennen die estimmt an mir vorbei. Tarnung ist das halbe Leben (mind.). Dafür war ich nunmal auch bei den Fallis im KRK / MND - muss ja für irgendwas gut gewesen sein!
:wink: :laughing:

Nettes Spielzeug… Was kostet der Spass…
Aber denke für mein Taubenproblem ist ein Blasrohr die bessere Idee - weniger Schäden bei Fehlschuss… oder bei dem Teil wohl auch „Durchschuss“

@VIP
Wusste gar nicht das du in deiner Freizeit, einen auf SNIPER machst…
Ich finde ja, wir verstehen uns letzte Zeit richtig gut. :blush:
Nicht das du jemand im Visier hast,
der nicht so schnell rennen kann
wie deine Pfeile sind…

Renn, Danny renn… :grinning:

PS. Dachte die „Dinger“ wären teurer…, sagen wir mal so es ist bezahlbar.

ich wüsste ein ziel :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face: denke mal drüber nach :rofl: :rofl: :rofl: der kommt nie wieder versprochen :joy: :joy: :joy:

Günstiger, als man vielleicht denkt. Ich meine, es waren grad mal knapp 100 Tacken für alles inkl. Versand. Für den Spass zwischendurch völlig i.O. finde ich. :wink:

BTW:
Hab mir Sonntag eine kleine „Schießbahn“ in meinem Katakomben-Keller eingerichtet auf ca. 21 Meter. Bin wirklich positiv überrascht über die Genauigkeit des Spassgeräts.
Nach einem Einschießen und Kalibrierung der Visierung mit den drei standardmässig gelieferten Kunststoffbolzen, hab ich die extra bestellten Alu-Bolzen geschossen. Bei insgesamt 30 Schuss hatte ich einen Streukreis im Durchmesser von nur 19 cm! Ich halte das für einen guten Wert bei einer Pistolenarmbrust auf die Entfernung. Ich denke, dass die Carbon-Bolzen auf Grund ihres anderen Gewichts eine noch bessere Genauigkeit ergeben hätten. Habe es damit aber nicht getestet, da ich die Jagdspitzen schonen wollte. Mein pers. Fazit: Für ein „Spassgerät“ ein guter Kauf, an dem man mit entspr. Pflege auch langfristig seine Freude hat!