Joseph Scipilliti: versuchter Identitätsdiebstahl mit angeblicher Erbschaft

Kommentare zu folgendem Beitrag: Joseph Scipilliti: versuchter Identitätsdiebstahl mit angeblicher Erbschaft

Und mein Name ist „Ed von Schleck“!! Und hier mein Passbild image
:joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spricht man ja irgendwann von der Benin-Connection, statt wie bisher von der Nigeria-Connection. :wink:

Ich habe den Damen und Herren mal meinen Link geschickt und mich artig für die Story bedankt, natürlich kam keine Reaktion…

1 „Gefällt mir“

Ich stehe gerade mit einem „Rechtsanwalt“ in Kontakt weil ich eine Spende von 2 Millionen Euro bekommen soll.

Hat er Dir so ein Bild geschickt?

HGW mein Lieber…!

Sagst du dem Anwalt bitte, dass er sich an Ed von Schleck ebenfalls wenden soll…der nimmt ALLES und JEDE Spende :bangbang:

P.S.
Er schreibt auch Spendenquittungen :wink: :innocent: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ähnliche Masche, ich zitiere mal das Anschreiben, was ich via Telegram erhalten habe:

HALLO
Ich hoffe dir geht es gut. Wenn Sie diese Nachricht erhalten, können Sie sich sehr freuen, denn Sie haben großes Glück, dass Sie diese Nachricht von den Kommunikationsmitarbeitern der BNP PARIBAS Bank erhalten. Eine unserer Kundinnen, Heidemarie Katharina, war Geschäftsfrau und Direktorin mehrerer privater Institutionen. Sie hat eine Summe von 250.000 Euro auf unserer Bank und ist am 2. Oktober 2021 an Blutkrebs gestorben. Da sie keine Nachkommen oder rechtmäßigen Ehemann hat, um ihr Vermögen in der Bank wiederzuerlangen, war das Geld die ganze Zeit da. Laut seinem von seinem Anwalt vorgelegten Testament möchte er, dass diese Summe an Bedürftige weitergegeben wird, die sie als Spende sinnvoll einsetzen können. Wenn Sie also diese Spende erhalten möchten, hinterlassen Sie Ihre WhatsApp-Nummer oder schreiben Sie direkt an den Anwalt des verstorbenen Mandanten, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen.
E-Mail: justindeutenbach91@gmail.com

Das Schreiben an sich, hat schon so viele interne Logikfehler, das es sich nur um eine Fälschung handeln kann!
Die Email eines RA bei gmail unterstützt nicht wirklichh die Glaubhaftigkeit dieses Anschreibens… :rofl: :rofl:

Natürlich nicht. Aber es wird trotzdem genug geben, die dennoch darauf reinfallen.

Die probieren es mit dem gleichen Profilbild des Anwalts weiterhin, diesmal unter dem Namen Justin Deutenbach.

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:25]
Wie geht es dir ?

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:26]
Ich kontaktiere Sie wegen der Spende von Frau Heidemarie Katharina

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:26]
Ich kontaktiere Sie wegen der Spende von Frau Heidemarie Katharina

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:28]
Ich bin Justin Deutenbach

Lars Sobiraj, [17.02.23 18:28]
Und ich bin ein Hund. Wuff!

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:28]
Willst du das Geschenk?

Justin Deutenbach, [17.02.23 18:28]
Willst du das Geschenk?

Ich habe dankend abgelehnt.

Ach warum denn? Wäre bestimmt interessant geworden → kybernetischer Hund vs. virtueller Identität
:wink: :joy:

1 „Gefällt mir“