Jeder ist verdächtig. Überwachung bei Facebook & Co.

Kommentare zu folgendem Beitrag: Überwachung bei Facebook, Whatsapp & Co. - Jeder ist verdächtig!

Dieses Verhalten der angeblichen Verfassungschützer war ja leider zu erwarten…

Kommentar von Mausi:
Nur öffentliche Inhalte, oder auch Profile und Inhalte, die versteckt bzw. privat sind?

Kommentar von Mr. Charrington:
Was ist gefährlicher? Der Staat oder die sozialen Netzwerke?

Zumindest theoretisch geht alle Staatsgewalt von uns aus. Zumindest theoretisch können wir die staatlichen Organisationen wieder in ihre Grenzen verweisen.

Aber welche Mittel haben wir, wenn sich die sozialen Netzwerke zu Feudalherren entwickeln?

Wenn Orwell recht falsch lag? Wenn nicht der mächtige Große Bruder Televisioren in jedes Zimmer stellt? Wenn aus dem Betreiber unserer nützlichen Televisoren ein Großer Bruder wird?

Kommentar von :
Aber aber Leute das sind die Guten.
Sie werden doch nicht müde uns das immer wieder zu sagen.
Es kommt bestimmt gleich einer um die Ecke der uns mitteilt, das das was gaaaanz anderes ist, als wenn uns die Stasi über die Schulter geschaut hat.

Kommentar von yawnzzz:
Und trotzdem darf man Neger sagen!

Kommentar von BND:
Auch wenn Sie sich in arge Grauzonen bewegen und generell eher Schwarz sehen, so sind die von der Stasi oder Neudeutsch BND nicht alle Schwarz! :wink:

Kommentar von christian:
„Seitenbetreiber könnten die Server des Staates von ihren Webseiten aussperren. Das wäre mal ein interessanter Schritt. Die Server laufen unter der ASN 680 im Netz des DFN.“

Gibt es IP-Listen / IP-Kreise, generell von am Besten möglichen Behörden-Servern?

Ganzes Land aussperren bzw. Sprache wäre nicht sinnig,
allerdings bestimmte unseriös arbeitende Behörden definitiv!

Eine ip-liste im csv- oder txt-Format würde wirklich helfen! :wink:

Kommentar von Mausi:
Es gibt kein „wir“

Kommentar von :
Grins,
vier Dislikes, vier Schlapphüte lesen hier schon mal mit.

Kommentar von Mauzi:
Tja… und dann sind manche noch so Clever und bezahlen 100 Euro, um sich den großen Bruder ins Haus zu holen.
Alexa lässt grüßen

Kommentar von :
Ein Grund mehr, Facebook nicht zu nutzen oder wenn, dann wenigstens unter einer falschen Identität.

Wobei - ist man eventuell hochverdächtig, wenn man gar kein Facebook nutzt??

schwitz

Kommentar von HabkeinFacebook&Co:
Stasi 2.0

Kommentar von :
„Aber welche Mittel haben wir, wenn sich die sozialen Netzwerke zu Feudalherren entwickeln?“

Wir können sie meiden. Es gibt tatsächlich ein Leben ohne Facebook, ohne daß man sozial verarmt ist.

Kommentar von :
Die vier und mehr sind entweder etwas minderbemittelt beim Lesen - Witze zu erkennen, oder wissen die nicht, dass in den schlimmeren stalinistischen Zeiten der DDR prinzipiell immernoch nur aufgrund von mehr oder minder sozialzersetzenden, relevant erscheinenden Auffälligkeiten mitgeschrieben wurde.
Jetzt muss im Bereich der Erzieher und Sozialarbeiter allein schon so schriftlich Bericht erstattet werden. Wenn dann noch etwas kommt, ist sowohl der Betreuer, als auch der Betreute noch extra dran mit Besonders beurteilt werden.
Hier kann auch der Betreute angezinkt werden, weil er nicht angepasst genug ist. Der wird dann gefeuert, weil er die glorreichen Eigenschaften der Kapitalwirtschaft nicht als Vermittlungkredo verinnerlicht und entscheidungsmaßgebend nach außen trägt.

Und dann kommt erst der VS, SS, + dazu.(Der auch mal beim Argeitgeber anruft, wenn wer zu effizientstörend)

Die intenziösen Datenberge dieser speziellen Gesellschaft übertreffen vielfach das der stalinistischsten Ausprägungen des Realsozialismus. Na wenigstens wird man derzeit nicht von den aktivsten Kapanhängern(Mitterechtsweg) umgebracht, wie ses sonst so weltweit taten vor den dann ruhigen, von ihnen bereinigteren Zeiten.
Wie mit Pinochet(Händeschmutzigmacher versus CDUSPDGrünverschnitte) und den Chicago Boys waren weltweit die Herstellungsprozesse des jetzigen mit Händeschmutzigmachern für die neue Biedermeyer Herumpeiler Generation nötig.

Kommentar von bubble:
Leute, habt Ihr euch nicht schon oft gefragt, wenn Ihr im Internet über ein Thema was gelesen habt. Woher wissen die das? Manchmal denke ich, meinen die mich? Weil das Detailwissen so exakt war. Seit einem Jahr steht meine Privatsphäre an vorderster Front. Details wie ich vorgehe dazu, werde ich nicht preisgeben.
Mittlerweile überwache ich selbst passiv die Überwacher, und was ich mit den Tools sehe, bestätigt das gesagte. Hört sich nach Paranoia an, ich weiß. Ist aber noch im gesunden Bereich, denk ich.

Kommentar von tum:
Leute von Tarnkappe: Ihr seit nicht viel besser, weil Ihr eure Webseite so programmiert habt, jeden der auf eure Webseite kommt, verfolgt und ausspäht. Das sagen mir meine vorgeschalteten Tools.

Kommentar von :
uMatrix und Co.
Die Seite geht ohne Probleme

Kommentar von TeeB:
Führt Ihr beiden hier Selbstgespäche?

Kommentar von P E N N Y W EdekanindianerI S E:
I like you too
Anche tu mi piaci
ik mag hum geern lieden
Isch mag disch
i mog di aa

Ich habe dir mal, für deine 5 Persönlichkeiten geantwortet. :slight_smile:

Sorry, ich war so gefrustet, von so einigen Mitlesern, dass ich mir alle Haribo`s selber rein gedrückt habe.
Schöne Grüße an deinem Therapeuten, er hat keine Ahnung.

Do not get angry and have a nice evening for you five