Jdownloader.org gehackt und offline

Kommentare zu folgendem Beitrag: Jdownloader.org gehackt und offline

Unbekannte haben bei jdownloader.org die Windows-Version des Download-Managers mit Schadsoftware infiltriert, bis man sie offline nahm.

Die Site lüppt wieder!! Stand: 09.05.2026 um 09:40 Uhr

(Hinweis auf der Startseite)

:+1:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Unterseite, wo der genaue Verlauf des Hacks erklärt wird. Wow, die sind ja echt für Transparenz zu haben, die Jungs!

Leider konnte ich im Artikel nichts dazu finden.
Wie ist das mit den Update Downloads von JDownloader?

Oder betrifft das wirklich nur den Manuellen Download von der Webseite?

Zitat aus der Unterseite von jdownloader:

In-App-Updates

Dieser Vorfall betraf nicht die Updates aus dem laufenden JDownloader heraus.

Alle über den eingebauten Updater eingespielten Updates werden RSA-signiert und kryptographisch geprüft. Dieser Kanal steht in keinem Zusammenhang mit den manipulierten Download-Links auf der Website

2 „Gefällt mir“

Ups…sorry. nicht gesehen.

Ja, das ist vorbildlich und sehr transparent.

Frag mich, warum andere das, obwohl es schon öffentlich bekannt ist, dass sie gehackt wurden, dass lieber todschweigen, als es so aufbereitet für alle darzustellen.

Ehrlich Gesagt gönne ich das denen auch mal, die haben so ein Greoße Klappe, Denken sind die Größten haben ja alles SOOOOOO im Griff und dann Butz Bam.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja verschiedene Stufen von „Hacking“ einer Seite…
Hier war es „LINKS“ die manipuliert waren, ist also noch kein „Worst Case Szenario“ in diesem Sinne…

Also kann es da durchaus „Transparenz“ geben, was beim „Kunden/User“ gut rüberkommt…

Beispiel-2 :
Grosses Datenleck mit Millionen Daten… (Worst Case Szenario ist Stereo!)
Ähmm - Da hört es sehr schnell mit „Transparenz“ auf, da wird geleugnet und gelogen auf Teufel komm raus… / Es geht um Substanz und Übersleben der Seite! Es geht um Vertrauen der Seite, die dadurch „sofort“ verloren ist!
Einmal verloren - Immer verloren
(Die Konkurrenz freut sich über sowas)

Anmerkung:
Manche „sitzen“ so ein „Worst Case Szenario“ einfach aus…, sprich es gibt keine Statements, keine Offenbarung, es wird einfach nix gemacht…,
nach dem Motto in 3 - 4 Tagen haben wir auf der Welt schon
so viele neue Krisen, das unser „Daten-Dilemma“ nur
noch nebensächlich ist… :wink:

Mal ganz langsam. Es ist ja nicht so, dass denen das alle paar Jahre passiert wäre.

Hat ja damit nix zu tun, aber die tun so als wären sie die Absoluten Cracker und Bekommen so gut wie nix auf die Reihe das hat man schon beim Ersten JD Gesehen der wurde so Kaputt Gepatcht das er nicht mehr Richtig Funktionierte und Anstatt das Teil mal zu Richten wurde er einfach Links Liegen gelassen und dann kam der JD 2 der auch auf dem Besten wege ist genau so ein Ende zu Bekommen wie der Erste und dann kommen Ausreden über Ausreden von denen.

Du laesterst staendig ueber den JD ab. Auch vorher schon in anderen Beitraegen.

Wenn der JD doch so scheisse ist, warum benutzt Du ihn dann ueberhaupt noch?
Warum gehst Du dann nicht ein einfach zur Konkurrenz und benutzt deren Produkt oder programmierst Dir nicht einfach Deinen eigenen Downloadclienten?

Ach ja, stimmt ja. Es gibt keinen vergleichbaren Downloadclienten wie JD mit all diesen vielen Funktionen wie Filehosteruntertuetzung, Untertuetzung von Captcha resolvern und ettlichen mehr.
Candisoft Load oder pyload kann man dagegen vergessen!

Und mit dem selber Programmieren scheint es wohl auch zu hapern.

Kenne einen der Supporter pspzockerscene schon echt lange und er hat schon viele Vorschlaege und Anfragen zu Verbesserungen angenommen und auch ausgefuehrt.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich das machen ?
Wenn die Truppe es nicht Hinbekommt dann haben sie Schlichtweg Versagt da brauchst auch du nicht aus dem Gebüsch Gesprungen kommen und Schützenhilfe Leisten das ist deren Versagen. Sie haben es beim Ersten JD Versaut und machen das selbe im JD 2 und Spielen sich dann noch als sonst was auf und dann kommen solche User wie du dazu Gesprungen die der meinung sind ja die Absolute Ahnung zu haben und müssen das Plappermaul dazu Aufreissen um Gaaaaaanz Wichtig zu sein.

@Ghandy
Der Artikel enthält mindestens einen groben Fehler → Der Reddit User „PrinceOfNightSky“, der das Problem meldete ist ein User und weder aus unserem Team noch ein „Betreiber“ von Reddit, siehe Reddit und alle anderen Artikel zu dem Thema.
EDIT Ansonsten hab ich nix zu meckern.

@rubberduck
Er wurde mindestens dreimal in unserem Supportforum gesperrt, da er gegen unsere Forenregeln verstoßen hat (Beleidigung).

@galaktischer_senat
Freut mich sehr, dass du auch auf Tarnkappe deine Kompetenz verbreitest!
Bei uns im Forum war die so heftig, dass wir dich mehrfach sperren mussten.

Falls du es selbst schon vergessen hast, hier eine kleine Gedankenstütze:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=94897
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=94185
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=93302

Solltest du eine ernsthafte Frage haben, hau raus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, der „Galatktische Senat“ bzw. das Universum schlägt zurück, könnte man auch banal sagen… :blush:

Ist auch hier ein kleiner „Stinkstiefel“…

@pspzockerscene
Hast den „Kerl“ hat damals nett zurechtgewiesen…
sicherlich für jedes Forum ein „geschätzter“ Member… :stuck_out_tongue_winking_eye:,

Hier ein Auszug aus 2023 vom Jdownloader.org Forum in Bezug auf unseren alten „Senator“… (General, Major) oder was er glaubt, was er immer auch ist.

Ich gebe dir hiermit zudem die letzte Chance, dein Wording anzupassen und ich bin absolut direkt:

Deine wiederholte respektlose und beleidigende Art verstößt gegen unsere Forenregeln.
Dein Account ist ein Doppelaccount eines gesperrten Users. Auch das verstößt gegen unsere Forenregeln, wir haben dies jedoch bisher stillschweigend toleriert.
Du nutzt hier noch immer eine kostenlose Software mit kostenlosem Support. Statt konstruktivem Feedback bist du nur am Meckern.
Wir müssen hier nicht jedem Support bieten und uns nicht alles gefallen lassen.
Du musst unsere Software nicht nutzen, wenn sie laut dir so fehlerbehaftet ist. Die Alternativen kennst du, da ich sie dir schonmal verlinkt hatte.

@galaktischer_senat
Dein „Wording“ - finde das Wort übrigens sehr gut…
fällt ja schon seit längerem negativ auf. Also wir wünschen uns auch ein netteres Miteinander in diesem Club… :wink:
Reiss dich mal gefälligst zusammen, und sei mal nett…

1 „Gefällt mir“

„Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ bedeutet, dass man Geschenke dankbar annehmen sollte, ohne kritisch nach Mängeln, Fehlern oder dem genauen Wert zu suchen. Die Redewendung betont, dass die Geste des Schenkens zählt und Kritik an der Qualität eines Geschenks unhöflich ist.

Okay, ist geändert, danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“