Jailbreak verwandelt Kindle Paperwhite zu tragbarem Monitor


Kommentare zu folgendem Beitrag: Jailbreak verwandelt Kindle Paperwhite zu tragbarem Monitor

1 „Gefällt mir“

Na ja, ist wohl doch eher exotisch, den Paperwhite als Monitor zu nutzen. Dennoch - alles, was Jailbreaks bei Kindle interessant macht, ist zu begrüßen. In der Hoffnung, dass man auch die neueren Firmwareversionen irgendwann öffnen kann oder Amazon endlich ein Einsehen hat und epub und einen umfassenden Calibre-Zugriff (so wie das bei Kobo und Pocketbook selbstverständlich ist) auch bei Kindle ohne Jailbreak zulässt.
Jetzt warte ich aber erst einmal auf einen Kindle mit einem Kaleido 3 oder Gallery 3 Display - solange tut es noch mein inzwischen 10 Jahre alter Voyage (natürlich jailbroken mit KOReader).

Ob nun 4 oder 10 FPS auf dem Teil…
Das menschliche Auge nimmt bei etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als bewegte (aber nicht unbedingt ruckelfreie) Szene wahr.
Für eine flüssige Darstellung benötigt das Auge ca. 25 FPS. Davon scheint der Jailbreak ja noch meilenweit entfernt zu sein…

Mal sehen, wann jemand Doom darauf laufen lässt. Ikea-Lampen gehen ja schonmal:
https://www.pcgameshardware.de/Doom-Classic-Spiel-55785/News/Spielbar-auf-Smart-Home-Ikea-Lampe-1374052/