Ist Magix eigentlich noch ganz dicht ?

Du beschwerst dich nun schon ein halbes Jahr über den Maggi-Verein. Auch wenn du damit völlig recht haben solltest, was ich durchaus glaube, wäre es vielleicht angebracht, mal über Alternativen nachzudenken…!
Denn letzten Endes bringt es dir doch nichts, wenn du mit einem verhassten Stück Software weiter arbeitest, welches dich nur noch Nerven kostet!
Und du weißt doch selber, dass es bessere Programme als MM gibt, die dann final auch viel bessere Ergebnisse erzielen! Selbst wenn man nur hobbymässig rumprobiert, macht eine professionellere Software einfach mehr Spaß am Ende…
:wink:

Ich nutze den Mist ja auch nicht mehr, aber es Schadet nicht die anderen da draussen vor diesem Miesen Verein zu Warnen und die Finger von dieser Buchte zu lassen.

OK…hast du denn schon etwas alternatives am Start, oder suchst du noch?

Jap…!
:+1:

Ich nutzte Studio One, LMMS, FL Studio, die Können sich wenigstens auch DAW Nennen weil die das Können und nicht wieder dieser Bausteinverein.

Das liest sich doch gut. Diese DAWs hab ich bei mir auch laufen…was ein Zufall! :wink: :laughing:
PreSonus & Image-Line auf Win Workstation und LMMS auf einer älteren Linux-Büchse. Zum Testen der Mische nutze ich meistens VirtualDJ, wenns aufm Rechner bleibt. Ansonsten hab icke noch nen Roland DJ-505 und einen Behringer DDM 4000, an denen ich mich damit austoben kann!
Auf PreSonus bin ich damals gekommen, weil mir ein Kollege seine Studio-Monitore geschenkt hatte…Die nutze ich sogar zum Zoggen - haben Bumms und guten Sound!

1 „Gefällt mir“

Ich Verfolge das ganze ja auch Weiterhin was Magix sich so Leistet und ich musste Gestern wieder Mitbekommen wie man im Forum mit Usern umgeht die nun auch mal ne Spitze Loslassen und Gegen Magix Schiessen.
Die sind da wirklich Sowas von Dresit das ganze als Beleidigung zu Deklarieren, jegliche Kritik, Spitzen werden Sofort gelöscht und der User Gesperrt, wie Jämmerlich und Dresit muss man eigentlich sein ? Die müssen ja so was von die Hosen voll haben, Scheinbar wissen die nicht wie ein Forum Funktioniert und das die Welt da draussen kein Streichelzoo ist. Was sind das für Jammerlappen ?

Mit dem Vorgehen steht Magix nicht alleine da, gibt es bekanntes Computernewsforum, das genau so verfährt. Haben sie sogar in den Nutzungsbedingungen aufgeführt, nennt sich „Herabwürdigung ihrer journalistischen Arbeit“, ein echter Gummiparagraph. Gibt auch in diesem Forum einen Foristen (danny-es), der dieses Vorgehen befürwortet.

Lieber @xeno
Bin immer für „berechtigte Kritik“ offen… :blush:
Allerdings, finde man muss nicht immer alles dulden, und sollte auch mal entschieden seine Meinung vertreten.

Ausserdem bin ich hier gar nicht berechtigt, was zu löschen… :wink:
Ob Magix noch ganz dicht ist, kann ich nicht beantworten, habe von denen kein Programm im Einsatz.

Die Erfahrung vom Galaktischen Senator mit dem „Laden Magix“ geht nun ja auch immerhin über paar Monate. (seit dem 10. März 2025)
Ein bisschen Magic ist das schon…

Das Forum war im alten Rom ein Platz für öffentliche Gespräche, wie Proklamationen, Gerichtsverhandlungen, politische Diskussionen etc.

Wer sich daneben benahm, riskierte mit faulen Gemüse beworfen zu werden oder mit Prügel davon gejagt zu werden.

Wer also mehrfach in einem Internetforum rumpöbelt, jedes Mass an Anstand vermisst und eigentlich auch gar nicht bereit für eine ernsthafte Diskussion ist, den würde ich als Foreninhaber auch ausschliessen.

Hier geht’s aber um sachlich vorgebrachte Kritik, die einem Forenbetreiber nicht passt, der sie dann löscht und anschließend den Foristen aus dem Forum wirft.

1 „Gefällt mir“

Das Magix ein Problem mit Tatsachen hat, sieht man auch schon an deren eigenen Forum-Beiträgen!

Unter → https://www.magix.info/de/forum/magix-insolvenz-in-eigenregie–1335887/ liest man u.a. das:

In der verlinkten Pressemitteilung steht allerdings als erstes:

Die MAGIX Software GmbH wird zum Beginn des Jahres von der Russmedia Equity Partners (RMEP) übernommen. Diese Entwicklung folgt auf eine Insolvenz, die das Unternehmen in Eigenverwaltung durchführte. Mit der Übernahme durch RMEP ist nun die Insolvenz offiziell beendet und das Unternehmen erfolgreich saniert.

Quelle: https://www.magix.com/de/presse/detail/news/neustart-fuer-magix/

Da der Foren-Thread schon im März 2024 gestartet wurde, ist der Magix eigene Eintrag natürlich purer Humbug zum Zeitpunkt des Eintrags!

1 „Gefällt mir“

@xeno diesen Heini habe ich ja auch Blockiert und Bevor ich mich zu was Hinreissen lasse, Magix sollte lieber seine Pforten Dicht machen der Laden ist nich mehr Tragbar und ne Firma die so was Übernimmt kann auch nich ganz Sauber in der Rübe sein, die Firma hätte ich sang und Klanglos Untergehen lassen und NICHT aus der Insolvenz Rausgehohlt.