ISO/IMG Blurays von NAS auf TV über DLNA abspielen

Hi,

weiß einer wie das geht? Ich habe eine Bluray iso datei, diese liegt auf meiner Synology NAS… dort läuft als MediaServer noch ein Plex. Auf meinem TV habe ich einen DLNA Client (Plex /Xplay) und öffne damit den Plex Server und kann da aber keine iso datein abspielen.

Ich habe heute das hier gefunden https://forums.plex.tv/t/poc-enabling-plex-to-play-bluray-isos/577132

aber so richtig schlau werde ich da nicht draus, da es keine anleitung gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch man nur ein Bluray HTTP Server installieren der soll das dann können https://github.com/sjpotter/bluray-http-server in dem github gibt es auch ein Dockerfile (https://github.com/sjpotter/bluray-http-server/blob/master/Dockerfile) aber im Docker (installiert in synology) finde ich das paket gar nicht. Wenn ich da nach sjpotter oder bluray-http-server suche, findet er im Docker Repository nichts.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie würdert ihr es lösen? Das Umwandeln von den Iso/Img datein in MKVs(was auch immer) ist keine Lösungsoption, da es nativ ohne Umwandlung laufen soll.

Wusste bisher gar nicht, dass das in Plex überhaupt möglich ist. Du könntest alternativ Kodi mit dem Plex Addon verwenden. Damit sollte es problemlos und ohne zusätzliche Einstellungen funktionieren.

das habe ich auch schon gelesen, dass es bei Kodi wohl gehen soll… ist Kodi sowas wie Plex Server? also einfach ein Kodi Server und mit einem DLNA Client verbinde ich mich mit einem Kodi Client vom TV über DLNA einfach darauf ?

habe bissel rein gelesen, kodi geht wohl nicht auf einem LG WebOS TV :frowning:

1 „Gefällt mir“

Suche mal hier nach auf dem NAS >>>

./bluray-server

Damit startest du den HTTP-Serverprozess
Danach zur Einbindung der ISO in den Server, den kompletten Pfad eingeben, siehe >>>

http://localhost:8080/getm2ts?file=&playlist=<playlist_number>

Sollte eigentlich für Plex funktionieren, für Emby ebenfalls…

Und hier bei LG im Store gibts keine Lösung??

https://de.lgappstv.com/main/tvapp

1 „Gefällt mir“