ISO Datei lässt sich einbinden aber nicht öffnen WTF ??

Hallo zusammen,

also so langsam habe ich echt die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme die Spiele seid neustem entweder nichts ans laufen oder sie lassen sich nicht installieren. Gerade geschehen bei Metro Exodus (siehe Foto). Was ist das denn nun schon wieder !?!? Furzt mir da wieder irgendeine Viren Software rein? :rage:

Im Netz habe ich den Tipp gefunden " Instanzen des Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk deinstallieren" . So richtig traue ich mich da nicht ran.

Mach mal den Windows defender aus und schau dass du das archiv ohne Fehler runtergeladen hast und ohne Fehler entpackt hast. Normalerweise kommen solche Meldungen wenn das iso beschädigt ist, manche isos kann Windows 10 auch nicht öffnen, probier mal daemon tools aus. Wobei, den benutzt du laut icon wohl schon.

Metro_Exodus_Enhanced_Edition_v2.0.7.1-Razor1911 = 102 GB (110,334,410,752 bytes)

Metro_Exodus_Gold_Edition_v1.0.8.39-DINOByTES = 98.5 GB (105,809,838,080 bytes)

Wenn ich mir nun die beiden aktuellen ISOs anschaue und parallel deine mounted ISO, fällt was auf??

Genau…deine ISO ist viel zu klein (nicht einmal 28GB!). Entweder nutzt du ein Release, dass ich nicht kenne? Oder deine ISO ist einfach nicht vollständig, was den Fehler auch erklärt! :wink:

Definitiv zu klein, da lässt wohl jemand im jdownloader entpacken… da übersieht man gerne mal crc fehler.

Warum solltest du diese Instanzen löschen? Wie @90isKID schon sagte, benutzt du zum mounting wohl DaemonTools
Es kann eigentlich nur am (viel zu kleinen) Release liegen. Laut deinem Pic fehlen da mal eben schlappe 70 GB.
Dafür können eigentlich nur folgende Fehlerquellen verantwortlich sein:

  • CRC-Dehler beim Entpacken der Parts
  • Der Download der gepackten Files war nicht vollständig (fehlende Parts)
  • Der Release-Upload beim Anbieter ist schon defekt

Versuche doch einfach mal, deine ISO zu entpacken (NICHT mounten) mit einem Pack-Tool, wie 7-zip, WinRAR in einen erstellten Ordner. Wenn dieser Vorgang erfolgreich durchläuft UND zusätzlich die finale Größe passt, könntest du versuchen, die Installation aus diesem Ordner heraus zu starten…

Sollte der Vorgang des Entpackens schon mittendrin abbrechen, können nur die drei oben genannten Punkte zutreffen! :wink:

OK Danke. Das ist ja ein Ding. Und ja ich lasse im JD entpacken. Das macht der aber ganz von sich aus und hat bislang eigentlich immer geklappt :neutral_face:

An den rls liegt es zu 99% nicht, muss echt beim entpacken/ leechen passieren. Das automatische entpacken kannst du in den settings deaktivieren.

JD2 zeigt doch eh an, wenn das entpacken gescheitert ist.
Dennoch sehr launenhaft das automatische Entpacken. Oft scheitert es, aber 7-Zip extrahiert es dennoch ohne Fehler.

Nebenbei:
Manche Sharehoster liefern den CRC der zu herunterladenden Datei im HTTP-Header mit, sodass JD2 direkt nach Download des Parts auf CRC Fehler prüft, und ggf. neu herunterlädt wenn dieser nicht übereinstimmt (muss man aber in den JD2 Settings explizit aktivieren). Leider gibt es immer weniger Sharehoster die den CRC mitsenden.

7Zip habe ich auch. Danke für eure Tipps. Werde es dann mal ausprobieren