IPTV welches Land wählen bei VPN?

Servus :slightly_smiling_face:
Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen, vermulich ein dumme Frage. Bin neu in dem Thema.
Ich schaue IPTV und wollte dafür eine anonyme Verbindung. Ich hab jetzt ProtonVPN auf meiner Fritz.box eingerichtet und alles funktioniert soweit.
Als Land ist USA eingestellt.
Was ich mich frage, ist das Land was ich einstelle egal in Sachen Geschwindigkeit und IPTV oder sollte ich da bestimmte nehmen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!! :slightly_smiling_face:

Land ist egal. Je näher der Server desto schneller

Vielen Dank. Also bezüglich Sicherheit ist es egal. Dann nehme ich ein EU Land zwecks besserer Geschwindigkeit.

Ja, die Sicherheit hängt mehr vom VPN Anbieter als vom Server ab.

Denk dran, dass es gar nicht „anonym“ sein kann, wenn du deinen kompletten Traffic von allen Geräten über den VPN umleitest. Ich würde nicht den gesamten Traffic von allen Geräten durch den VPN leiten, nur damit du IPTV schauen kannst.

Ich würde einen Server in Mitteleuropa wählen.

Hmm, für mich ist die Aussage nicht nachvollziehbar, wenn Geräte VPN nutzen, dann sind diese Anonym, egal wie viele Geräte man verwendet.

Anonymität gibt es nicht, besonders nicht durch VPNs… Er kann gegenüber dem VPN Anbieter höchstens pseudonym auftreten, wenn er dort auch pseudonym bezahlt und sich nicht mit seiner home IP zum VPN verbindet. Allerdings lässt der Traffic seiner Geräte deutliche Rückschlüsse auf seine Person zu. Was bringt es, wenn du einen VPN nutzt und dich über den VPN dann bei einem Service einloggst, der deine echte Identität kennt? Wird der VPN Anbieter nun gezwungen, deine Daten auszuhändigen, kann er ein umfangreiches Profil deiner Aktivitäten zurückgreifen. Im schlimmsten Fall hat er sogar Zugriff auf unverschlüsselte DNS Anfragen… Daher sollte man illegale Aktivitäten im Internet immer von seinen sonstigen Aktivitäten trennen.