iOS-Datenschutz: Instagram und Facebook lesen trotzdem mit


Kommentare zu folgendem Beitrag: iOS-Datenschutz: Instagram und Facebook lesen trotzdem mit

Man sollte solche Dienste nicht nutzen die haben viel von der Stasi gelernt.
Aber die Menschen sind selbst schuld kaufen sich ein Handy und benutzen es ohne richtig einzustellen.
Aber zum Glück hat es die Industrie verstanden Geräte so zu verkaufen das sie funktionieren.
Nachteilig kein Datenschutz alles ist aktiviert und die Apps dürfen sich von mobilen Daten im Hintergrund aktualisieren.
So benötigt der normale Nutzer immer größere Flat Daten Volumen schade um das verschenkte Geld.
Im übrigen ich habe auch ein Konto dort dürft ihr gerne einzahlen ich bedanke mich für die tolle Unterstützung.
Alles was hier steht ist Ironie aber ernst gemeint bis das mit meinem Konto.
Euer IT Nerd.

Ich konnte die Datenschützer nicht verstehen, also habe ich mal deren Argumente gesammelt.

  1. Angst: Man hat etwas zu verstecken, und wenn das bekannt wird, hat man Nachteile zu befürchten.

  2. Wut: Man hat vor zwei Wochen X gekauft und bekommt seither ständig Werbung für X, denken die, ich bin zu blöd um das Richtige zu kaufen?

  3. Neid: Die verdienen hinter meinem Rücken Geld mit meinen Daten, ohne mir was abzugeben, das geht ja gar nicht.

Wenn ich mir den Artikel so anschaue, liege ich allerdings mit meiner Reihenfolge daneben. 2 kommt gar nicht vor, und 1 wird nur im Zusammenhang mit Kriminalität erwähnt. Das Wichtigste für Datenschützer scheint tatsächlich 3 zu sein, was mir persönlich relativ egal ist, ich brauche Nahrung, Kleidung, Wohnung, aber kein Geld. Weil ich Geld nicht so hoch bewerte wie normale Leute, fällt es mir so schwer, die Motivation der Datenschützer zu verstehen. Scheinbar bin ich also die Ausnahme, weil ich nichts Verbotenes im Internet mehr mache und die Werbung mich nicht stören kann wegen uBlock, und die Datenschützer sind die Normalität.

Eine für dich eventuell ganz interessante Lektüre:
The FTC takes aim at commercial surveillance

1 „Gefällt mir“