Interviewpartner für unseren Podcast ab Sommer 2021

Welche Interviewpartner für unseren geplanten Podcast ab Sommer 2021 wünscht ihr euch?

peter sunde wer geil Peter Sunde Kolmisoppi ist ein schwedischer Unternehmer, Softwareentwickler und IT-Experte. Er hat norwegische und schwedische Wurzeln. Er ist für seine Tätigkeiten als Mitgründer und ehemaliger Sprecher von The Pirate Bay sowie als Gründer von Flattr bekannt. Wikipedia

Geboren: 13. September 1978 (Alter 42 Jahre), Uddevalla, Schweden

Gegründete Organisation: Flattr

Geschwister: Mats Kolmisoppi

Kim schmitz, ex spiele cracker, leute vom ccc, oder Ermittler im Bereich cybercrime

Kim mag mich nicht. Wenn der Podcast vom NDR/ARD bald rauskommt mit meinen Antworten, dann sowieso gar nicht mehr. Aber ich kann es gerne einfach nochmals versuchen…

P. Sunde fände ich auch klasse. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass er „inoffiziell“ bei TPB involviert ist!
Wie wäre es denn mit einem Interview mit dem (den) Betreiber(n) von „mygully.com“ (boerse.sx)?! Durch den Wegfall von „boerse.to“ müssten diese doch einen ziemlichen Aufwind erfahren haben?

Der Mygully Admin ist selbst für das Team von denen kaum erreichbar da kannst du 1 Interview vergessen oder Podcast. Zumal es in einen Podcast mit Partnern auch größtenteils ums reden von denen geht ansonsten kann man sowas auch Textinterview machen.

Würde ein Podcast mit ihm interessant finden:

Joachim Nikolaus Steinhöfel
von: Meinungsfreiheit im Netz

1 „Gefällt mir“

muß ja nicht ein Börse-Boss sein; Admin, Mod, Uploader, Hausmeister; Hauptsache aus der Szene.

was @90isKID vorschlägt; vom ZCB o.ä; Crimemarket Szene, Dr.Mathias Brauer (darknet-anwalt.de), Lexhades RAe (encrochat-anwalt.de)

Hakan Tanriverdi BR, über Sandro Gayckens Exploit-Schmiede (Go Root), und die Cyberwaffen-Szene allgemein.

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/cyberwaffen-101.html

Rick Falkvinge, Julia Rede, Patrick Breyer, dt.Anonymous (Anonleaks), bzw. deren ‚Opfer‘, die Zwiebelfreunde, Hans Georg Maaßen?

1 „Gefällt mir“

Der weiß schon warum! :rofl: :rofl: Aber ein Interview, um die eigene Geltungssucht zu unterstützen geht bei so Typen fast immer…

So. Der nächste Podcast ist im Kasten, News kommt nachher. Es geht um den Drachenlord. Hier Episode 5 anhören oder herunterladen!

Zwei weitere Gesprächspartner sind auf der Warteliste.

Natürlich ist Rainer auch Täter gewesen, man muss sich aber auch mal dazu überlegen, wer würde da nicht zum Täter werden, nehmen wir mal an, all die Menschen in Deutschland hätten die einfachste Regel im Leben verinnerlicht, was du nicht willst, wa man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

Dann würde der Drachenlord bei wenigen 100 Abonnenten dahin dümpeln, vllt schon vor Jahren mit Youtube aufgehört haben und sicher keine der Straftaten begangen haben, die man so mitbekommen hat wie zb. einem Hater ne Faust zu geben oder Steine auf ein Hater Auto geworfen zu haben.

Ergibt doch Sinn, oder ?

Der Drachenlord könnte auch zumindest versuchen interessanten Content zu liefern. Probiert hat er das ja vielfach, nur hat’s mit den Videoviews nicht geklappt. Deswegen hat er sich immer wieder an die Hater gewendet, um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was manche Hater machen, ist eklig, ja.
Aber der Herr Winkler hat das Ganze von Anfang an geschürt und immer wieder hochgekocht und tut jetzt so, als wenn er nur Opfer wäre. Das stimmt aber schlichtweg nicht.

Wenn Du die Situation entspannen willst, stellst Du keinen Bewegungsmelder auf und brüllst bei der kleinsten Gelegenheit wie ein Verrückter, selbst wenn nur ein Traktor das Teil auslöst. Das machst Du, weil Du entweder debil im Hirn bist oder es darauf anlegst, dass der Stress weiter eskaliert.

Ja, er leidet ohne Frage sehr darunter. Aber getan hat er nichts, um die Spirale nicht weiter hochzuschrauben, im Gegenteil. Zu suchen haben die Hater dort in Mittelfranken auch nichts, keine Frage.