Interview mit Whats-App-Gründer bestätigt: Werbung wird kommen

Kommentare zu folgendem Beitrag: WhatsApp-Gründer bestätigt: Werbung wird kommen

Kommentar von Langis:
Acton hat ein paar Millionen für SIGNAL springen lassen. Guter Mann.

Auf Signal umsteigen. Wer mit WhatsApp zurecht kommt, kann das auch mit Signal. Einfacher geht sicheres Messaging echt nicht.

„WhatsApp-Mitgründer Brian Acton gründete 2018 die Signal Foundation und investierte 50 Millionen Dollar.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Signal_(Messenger)

Kommentar von René:
Ich kann dieses Argument echt nicht mehr lesen. Egal ob nun Signal, Telegramm, Threema und wie sie alle heißen.
Was nutzt es mir, wenn ich, z.b. auf Signal umsteige aber 99% meiner Kontakte das nicht nutzen?
Ich warte einfach darauf, dass es dann wieder eine neue Mod Version von WhatsApp gibt, diese dann ohne Werbung ist. Oder ich nutze den LuckyPatcher und habe genauso Ruhe.

Kommentar von Harald Soblijat:
Wie kann Whatsapp denn 1999 gegründet worden sein?

Kommentar von Copyshop:
Ist halt von Chip kopiert

Ist korrigiert, Mr. Copyshop, danke für den Hinweis.

Kommentar von Paradator:
Signal ist nicht wirklich sicher, wer will kann gerne recherchieren wieviele Daten auch da abgeschnorchelt und weiterverteilt werden.
Gute Kryptographie ist weder einfach noch Massentauglich. Kompromisse die Zwangsläufig gemacht werden (müssen), Dummheit der Entwickler, generelles Desinteresse am Datenschutz, all das führt zu dem heutigen Debakel.
Interessant für US-Amerikanische Entwickler ist erstmal (das eigene) Geld, nicht die Sicherheit (anderer).
Das Gefühl von Privatsphäre zu verkaufen ist einträglich. Nutzerzahlen das oberste Gebot.

Und mal ernsthaft, in dem Moment wo Facebook seine Finger irgendwo drinhat, gibt es keine Privatsphäre mehr.

Kommentar von Der:
Was genau wird bei Signal „abgeschnorchelt“ und „weiterverteilt“?

Seit wann und wo hat Facebook seine Finger bei Signal im Spiel?

Was genau ist an Signal unsicher?

Seit wann und wie ist Signal an Gewinnen interessiert bzw. fährt diese ein?

Ich empfehle dir diverse Verhandlungen vor Amtsgerichten, Land- u. Oberlandesgerichten zu besuchen.

Jeder geladene Sachverständige äußert sich verzweifelt. In den Fällen VeraCrypt, GPG und Signal wird noch nicht mal mehr versucht die Verschlüsselung zu knacken.

Hoffnungen werden dort auf leicht zu erratende oder auf Zetteln notierte Passwörter gesetzt.

In puncto Anwenderfreundlichkeit ist Signal so dermaßen simpel, dass es auch massentauglich ist.

Kommentar von Privacy:
Du hast wirklich keinerlei Ahnung von was du da redest.

Das Signal Protokoll wurde von zahlreichen Kryptographen bereits begutachtet und ausgezeichnet bewertet.

Bezüglich der Daten die da angeblich „abgeschnorchelt und weiterverteit werden“ redest du absoluten Unsinn.

Selbst das FBI konnte nicht viel Information von Signal erlangen:

https://arstechnica.com/tech-policy/2016/10/fbi-demands-signal-user-data-but-theres-not-much-to-hand-over/

Im Gegensatz zu Whatsapp:

https://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2017/01/22/whatsapp-facebook-backdoor-government-data-request/

Kommentar von ertzui9876zhnj:
Du hast wirklich keinerlei Ahnung von was du da redest.

Das Signal Protokoll wurde von zahlreichen Kryptographen bereits begutachtet und ausgezeichnet bewertet.

Bezüglich der Daten die da angeblich „abgeschnorchelt und weiterverteit werden“ redest du absoluten Unsinn.

Selbst das FBI konnte nicht viel Information von Signal erlangen:

https://arstechnica.com/tech-policy/2016/10/fbi-demands-signal-user-data-but-theres-not-much-to-hand-over/

Im Gegensatz zu Whatsapp:

https://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2017/01/22/whatsapp-facebook-backdoor-government-data-request/