Interview mit Eugene Kaspersky

Kommentare zu folgendem Beitrag: Eugene Kaspersky im Interview, CEO von Kaspersky Lab

Das Interview mit Eugene Kaspersky dreht sich um den Personalausweis für Surfer, das RusslandOS, Open Source Software und den Wurm Conficker.

Das Interview habe ich damals per E-Mail mit ihm gemacht. Natürlich lief das über eine deutsche PR-Agentur, die auch die Antworten übersetzt und bearbeitet haben. :wink:

Also gab Zeiten da war „Kaspersky“ das Non Plus Ultra
bei den den Virenscanner-Programmen. Tatsächlich habe ich es gern genutzt. Seit der BSI- Warnung werden die Umsätze/Verkäufe hier in Deutschland stark, vielleicht sogar extrem zurück gegangen sein.
Ich hielt die „seriöser“ als manch andere Hersteller z.B. Mc Affee :wink:

Weiterhin reicht ja bei Windows durchaus der „Bordeigene Viren-Scanner“ inzwischen aus…

PS. Eine „Aufsichtsbhörde wie das BSI“ hat sicherlich Auswirkungen auf das „Image“ einer Firma. Kaspersky wird es wohl hier nicht einfach haben. Wahrscheinlich haben die aber noch „Länder“ am Start, bei denen der Absatz besser läuft…

PS. Nichts ist schneller „vergänglicher“ als manche Internet-Seiten, Ideen, und viele Hypes etc.

Bei mir läuft Kaspersky wieder, ich bin rundum zufrieden.

1 „Gefällt mir“