Integration von Python-Skripten mit Splunk zur Datenanalyse

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die Möglichkeiten der Verwendung von Python-Skripten in Verbindung mit Splunk für die Datenanalyse auszuloten, und ich benötige einige Hinweise.

Ich versuche, Python-Skripte zu nutzen, um fortgeschrittene Datenanalyseaufgaben mit den von Splunk gesammelten Protokollen durchzuführen. Ich habe eine Splunk-Instanz eingerichtet, um Protokolle aus verschiedenen Quellen zu sammeln, und ich bin mit den grundlegenden Such- und Berichtsfunktionen von Splunk vertraut. Ich beherrsche Python auf mittlerem Niveau und habe es für Datenmanipulationen und -analysen verwendet.

Wie kann ich Python-Skripte in Splunk integrieren, um die Möglichkeiten der Datenanalyse zu verbessern? Gibt es Best Practices oder empfohlene Bibliotheken für die Integration von Python in Splunk? Was sind einige häufige Anwendungsfälle oder Beispiele, bei denen Python-Skripte einen Mehrwert für Splunk-Datenanalyse-Workflows bieten können? Ich habe mich auf die Anleitung zur Integration von Python-Skripten in Splunk bezogen , aber die angebotenen Lösungen waren nicht hilfreich.

Ich bin besonders daran interessiert, zu erforschen, wie Python für statistische Analysen, maschinelles Lernen oder benutzerdefinierte Visualisierungsaufgaben in Splunk verwendet werden kann. https://tarnkappe.info/forum/c/coding/50

Für jeden Vorschlag zur Integration von Python in Splunk wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
nolanmaris

Ist bei mir schon über sechs Jahre her, dass ich etwas mit Splunk experimentiert habe. Damals waren es auch keine Python-Skripte, aber das Prinzip dahinter sollte ja identisch sein! (ohne Gewähr)

Sobald du dich für einen Speicherort für dein py-Skript entschieden hast, kannst du eigentlich einfach die entsprechende Datei „inputs.conf“ bearbeiten und die folgenden Zeilen einfügen. Sie bewirken, dass dein Skript alle 5 Minuten ausgeführt wird und die Ausgabe an den Index „foo“ gesendet wird. Natürlich musst du die Index- und Quelltypnamen sowie das Intervall entsprechend deiner Umgebung ändern. Starte Splunk neu, nachdem du die Datei bearbeitet hast.
Das Intervall ist in Sekunden anzugeben!

[script:///opt/splunk/etc/app/ourapp/bin/scriptedfile.py]

disabled = 0
index = foo
interval = 300
sourcetype = bar 

Du solltest die „inputs.conf“ in folgendem Pfad finden:

C:\Programme\Splunk\etc\system\local

Hallo @VIP

vielen Dank für Ihre Antwort und Anleitung! Ihr Vorschlag, die Datei inputs.conf zu bearbeiten, um ein Python-Skript in regelmäßigen Abständen auszuführen, ist sehr hilfreich. Ich werde mein Python-Skript in der Datei inputs.conf so einrichten, wie Sie es vorgeschlagen haben.

Ich weiß die Hilfe zu schätzen!
nolanmaris

1 „Gefällt mir“