Instagram-Hack bei der Polizei Braunschweig und fehlende 2FA


Kommentare zu folgendem Beitrag: Instagram-Hack bei der Polizei Braunschweig und fehlende 2FA

Das kam zum Thema 2FA-Sicherheit bei mir gestern per Kontaktformular rein:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Sicherheit-So-tricksen-Hacker-Zwei-Faktor-Authentifizierungen-aus-38131703.html

Die erklären da ja relativ richtig wie die Scriptkiddies das teilweise machen.

Aber eine wichtige Option kennen die anscheinend gar nicht😄

Vor einiger Zeit konnte man einfach synchron mit zwei Handys oder Computern oder einem Computer und einem Handy, sich zeitgleich auf einen Account mit 2fa versuchen sich anzumelden.

Und meistens war 2fa dann auf einem Gerät überfordert und man war mit einer der beiden Geräte ohne 2fa erfolgreich zu sein eingeloggt.

Vllt kannste da jaal was zu schreiben…

Und allgemein, in so Foren wie früher fraudsters etc konnte man so manch eine >kinderleichte Möglichkeit erlesen wie man Menschen mal eben scammen konnte.

Allein das RIESEN Problem das 80% der Menschen für all ihre Konten das selbe Passwort verwenden, weil sie einfach zu faul oder gar zu blöde sind mehrere zu nutzen.

Darüber wird viel zu wenig geredet.

Meine fraud Zeit ist seit längerem durch, aber so manches mal fällt mir heute noch auf, das die breite Öffentlichkeit einfach zu faul sind und daher vielleicht sogar verdient haben von überwiegend 13 jährigen Kiddies abgezogen zu werden…

Sowas sollte mal mehr in Artikeln publiziert werden.

80-90% der Scamms sind im Grunde selber möglich gemacht worden, zumeist durch Faulheit.

Teilweise Feier ich diese kreative Arbeit dieser „Kinder“.

Ich würde auch mittlerweile schwören das der entwischte Dokumente fälschende Raf terrorist genau bei fraudsters usw Jahrelang der beste Perso und Führerschein falscher namens BLACKSKINHEAD war.

Ich habe selber Kontakt mit ihm gehabt.

Und daher denke ich das macht wirklich Sinn​:smile::v:t2:

Im Grunde ist das doch alles sowas von lächerlich😅

Ich könnte soviel Sachen erzählen die ich da als noob und eher unwissender nur >nebenbei in diesen Foren dieser Seiten ala fraudsters etc am Rande überwiegend aus deren sboutbox gelernt habe😄

Genau so wie ich schwören würde das dieser gerade frisch verurteilte Fakeshop Typ auch bei fraudsters aktiv war und das unter mehreren Alias(ssen) teilweise sogar Lehrgänge zur Erstellung dieser Angeboten und vertrieben hat(am Ende sogar als Trainee Programm für ausgewählte member.

Wenn man sich es leisten konnte sich da ein zu kaufen, hab es sogar Fakeshop Vorlagen im Shop Format mit Anleitung für Dullies.

Hab ich auch mal für ein paar hundert Euros gekauft, aber ich hatte immer zu viele Bedenken und Angst erwischt zu werden…

Er hat sogar komplette Howtos inkl Server und Domain Vorschlägen vertrieben…

Die Vorlagen/Skripte usw habe ich sogar noch immer auf Platte irgendwo (Ferienwohnung und Ferienhäuser fakeshops…

Sogar trotz Hausdurchsuchungen zwischen durch​:joy::joy::joy:

Am Ende wurde der Typ immer arroganter und hat Leute aus dem Programm entfernt die zu viel gefragt haben, unter anderem mich.

Überhaupt, auf fraudsters konnte mit Sicherheit sogar nen Baumschüler mit seinen Anleitungen Kohle mache…

Best Grüße