Impressionen zum Usenet Bust - 1 Jahr neues Usenet

Meines Wissens nach sind Indexer doch nur Crawler die die Releasegruppen im Usenet abgrasen und das dann in eine DB speichern, damit du das nicht selbst machen musst.
Nzb.to hat seinen eigenen Server, so habe ich das alles jedenfalls in Erinnerung, die haben ja auch eigene Uploader und eigene releases

Mein Appell nebenbei:
Tut was für die Community, werft nicht irgendwelchen ominösen Firmen Geld hinterher, kauft dafür lieber eine kleine seedbox und helft den Trackern die neuen releases zu seeden.

1 „Gefällt mir“

Impressionen, nach einem 1 Jahr neues Usenet

Irgendwie das falsche Wort „Impression“, eigentlich eine Trauergeschichte ohne Ende…
Zwei Boards HuO und BuO, die eigentlich ausser „Stress“ bitteschön was machen…
Soviel „heisse“ Luft, für nichts …

Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Diziplin - Das sind Werte von guten Boadrs, alles andere
ist „Pille-Palle“. Anstatt „miteinander“ - Nein lieber alles auf „Kolateral-Schaden“ ohne
wenn und aber…

Gut, das daß nicht mein Ding ist. Da lobe ich mir mein „mygully“.
Schon ein wenig betagt, aber bin da gut aufgehoben. :grinning:

Ja wie gesagt, ich war schon länger nicht mehr dort.
Bei uns lief ja auch alles über eigene Server, allerdings waren es trotzdem Newsserver, was ja ein grosser Unterschied zu den FTPs ist die die Indexer zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal die aktuellen Statistiken der offenen Boards verglichen um zu sehen wo der Trend hin geht.

Brother of Usenet
Mitglieder: 22.653
Themen: 31.313
Beiträge: 59.264
User Rekord: 1.259

File Leechers:
Mitglieder: 8.321
Themen: 23.523
Beiträge: 33.436
User Rekord: 451

House of Usenet:
Derzeit nicht ereichbar

Wenn man die kurze Online Zeit von BOU und FL bedenkt sind das ganz ordentliche Zahlen die sicherlich noch viel weiter nach oben gehen werden, solange kein neues vernünftiges Board online geht.

2 „Gefällt mir“

DAs ist so nicht richtig! Das Usenet ist u. bleibt die NUmmer 1 im VErteilerzentrum von Release Groups! Sicherer u. schneller als FTP Server Geschichten und für die Spreader schneller abrufbar! Es gibt eine NEwsgroup Comm. Namens MoM aus deutschen LAnden die den Stuff nach VEröffentlichung sofort auf dem Server haben! Ich habe dort Zugang! Du kannst DDL Boards in dieser Hinsicht total vergessen!

Schau hier: http://binsearch.info/browse.php?bg=alt.binaries.mom

Bei MoM kannst Du dich weder einkaufen od. mit empfehlungen landen! Ich bin Glücklich seit über 15 Jahren dort geduldet zu werden!

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein schöner Link von einem richtig geilen FRANCE NEwsBoard wo auch deutsche Ihr unwesen posten : :nzbnewzfrance eu com

1 „Gefällt mir“

…da dreht sich der zeus grad im grabe rum! :joy::joy:

House of Usenet hat sich dann wohl auch endgültig selber zerstört, hier (Klick Mch) sind seit gestern in den Kommentaren unschöne Screens von IP Adressen und Gesichter von Hou Admins zu sehen.

Ich verstehe nicht wie es solche Leute geschafft haben ein Board so lange am laufen zu halten.

Es war abzusehen das es soweit kommt, manchmal ist es einfach besser die Klappe zu halten.

1 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres im Leben.

2 „Gefällt mir“

ja stimmt und zwar mein sohn hat mir heute meine letzten kekse genommen ich bin jetzt tief traurig :joy:

1 „Gefällt mir“