wenn ich mich recht erinnere wurde iLoad.to 2011 Opfer eines Hackerangriffs.
Dabei wurde die Datenbank sowie das Script geleaked und öffentlich zum Download angeboten.
Hat diese Datenbank und Script noch jemand rumliegen und wäre bereit es mit mir zu teilen?
Ich habe damit keine bösen Absichten, ich möchte auch keinen iLoad Klon online bringen oder sonstiges. Ich möchte einzig und alleine aus technischen Aspekten Zugriff darauf. Da ich einfach mit dem Script weiter arbeiten und lernen möchte. Denn so weit ich mich erinnern kann, war das damal schon etwas kniffliger das überhaupt ans laufen zu bringen.
Das Ganze ist jetzt 15 Jahre her, ich denke, dass das Interesse an etwaigen „privaten“ Infos die man draus erhalten könnte nicht mehr gegeben ist und mehr oder weniger verjährt ist.
Da hier noch ein paar Oldies unterwegs sind, dachte ich mir ich frage mal hier nach.
Vielleicht hat ja jemand was für mich
Wenn ich mich recht entsinne, dann war damals nur das Script public. Die Datenbankstruktur hat gefehlt bzw. war unvollständig.
Ich hab das Script nicht parat, sonst würde ich es uppen. Ich möchte aber einwerfen, dass es eventuell nicht die beste Grundlage ist, um damit zu arbeiten/zu lernen. Es ist ja echt schon ewig alt und war vermutlich auch zu damaligen Zeiten schon kein „Vorzeigecode“.
Von der iLoad DB ist ein vollständiges Backup im Umlauf! Vom Script wurden damals nur ca. 30-40% geklaut. Das iLoad-Team hatte daraufhin die Soße als „Open Source“ deklariert und ich meine mich zu erinnern, dass man extra eine GIT / SVN Instanz für die Öffentlichkeit öffnen wollte, um am Code mitarbeiten zu können…!?!
Dann gabs 4 - 5 Jahre lang diverse Versuche, dass Teil wieder vollständig online zu bekommen…imo hatte Darklight damals ne funktionierende Version inklusive der beliebten „Main“
@anasasis
Schreibe doch mal @JanaMaria diesbezüglich per PN an! Eventuell gibts dort mehr Info…?!
okay, „lernen“ war vielleicht das falsche Wort.
Ich denke tatsächlich ab und zu melancholisch an die alten Zeiten und habe mir einfach die Frage gestellt ob es möglich wäre das Ding noch einmal zum Laufen zu bringen und sich nochmal durchklicken zu können.
Hört sich etwas komisch an, aber die iLoad Zeit war schon prägend für mich
Die Wayback Machine funktioniert ja auch nicht einwandfrei…
Keine Angst, ich möchte wirklich keinen Klon erstellen und den online bringen.
Um eine sichere Warez Seite zu hosten fehlt mir das nötige Know-How.
Da gehts jetzt wirklich nur um persönliche Interessen.
So weit ich weiß war auch eine mySQL Datenbank im Umlauf.
Jana Maria schreibe ich mal an
Edit: ich hab das hier gefunden: https://github.com/icomto/icom
Wenn noch jemand was brauchbares hat, freue ich mich!
Bis jetzt habe ich nur die damalige offizielle Nachricht auf Pastebin über den Hackerangriff gefunden.
Darin wird auch beschrieben, dass das Script jetzt Open Source ist.
Ebenso ist auch geschrieben, dass jeder der die DB hat sich gerne selber ein Bild machen dürfe. Ich suche weiter, eventuell habe ich ja Glück.
Aktuell arbeite ich mit dem public icom script.
Macht Spaß damit zu arbeiten und an vergangene Zeiten zu denken
@VIP
Wenn du an weiterem Austausch bezüglich iload/icom interessiert bist, schreib mir gerne eine PN. Dein Profil ist ja nicht zugänglich.