Ganz genau. Wenn der Typ dann keinen Strohmann oder etwas in der Art eingesetzt hat, um die eigene Identität zu verschleiern, dann war es das schon - also bezüglich der vorangegangenen Ermittlungen…
Dummheit gehört bestraft. Auch bei den usern, ohne VPN und ohne anonyme Bezahlmethode (z.B. Amazonkarte) … das gehört einfach bestraft.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich feiere absolut wie der Keller aussieht und sehe ihn mit einem Unterhemd, einer lilagrünen 80s/90s Jogginghose und einer Camelkippe in der Fresse auf der völlig eingestaubten Tastatur herumtippen.
Die Frage die ich mir stelle ist: Hat er den Strom selbst bezahlt, oder an einer Haussteckdose für die ALLE blechen angeschlossen^^
Jetzt bei diesen laufenden Verfahren!Wird man wohl weiter keine genaueren Informationen der Behörden erwarten dürfen.Falls die ausgemachten Nutzer/Kunden!!Des illegalen IPTV zusätzlich noch zur Kasse gebeten werden sollten.Melden sich wohl später einige Betroffene dazu öffentlich in den Foren oder Gruppen…Der Prozess dazu wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ganz ehrlich: ich habe dieses kreative technische Chaos auch gefeiert, als ich es gesehen habe. Aber zurück zum Thema…
Es sind wohl schon die ersten Briefe rausgegangen. Mein ganz persönlicher und übrigens nicht bezahlter Tipp für einen bezahlbaren und guten Fachanwalt für Medien- und Strafrecht. Der muss für die Beratung etc. auch nicht in eurer Nähe wohnen.
Wenn es ein anderer sein soll, dann bitte kein Feld-, Wald- und Wiesen-Anwalt, der keine Ahnung von den technischen Hintergründen hat, okay?
@Ghandy ist das eine Aufforderung zu einer Befragung auf einer Polizeidienstelle?
Kam die von einer Polizeidienstelle oder von der Staatsanwaltschaft?
Ja, mir wurde mitgeteilt, das war eine Vorladung, die mit dem Bust in Köln zusammenhängen soll.
Früher ist man dem Geld-STROM nachgegangen um üble Internet-Dienstleister an die Wäsche zu gehen…
Heute geht man der STROM-Kostenrechnung nach, wer denn möglicherweise illegale Dinge am laufen hat… , dazu zählen auch nicht gesetzes konforme Pflanzen Plantagen!
Der Typ war sicherlich für die Stromrechnung der halben Straße verantwortlich, und hat MEGAwatt an Strom gezogen!, und bei der Nachbarschaft ging sprichwörtlich das Licht aus…
Könnte so gewesen sein…
https://youtu.be/rNtYaCS4c7w?feature=shared
PS. Wieviele Streaming Seiten wurden in den letzten Monaten weltweit geschlossen? SEHR VIELE ! Das Angebot ist nicht umsonst, und nicht wirklich sicher… höchstens schwammig. Ganz ehrlich, da kann man sich ggf. auch mal eine DVD/Blueray oder sonstwas gönnen, als sowas zu unterstützen…
Euer #TEAMPENNY