Es kommen immer mehr Anbieter. Die Vereine sind selber schuld. Die werden immer Gieriger. Und die Leute lassen sich das nicht mehr gefallen. In unserer Dorf und in anderen Dörfer sind alle auf IPTV umgestiegen. Außerdem hat es auch was gutes, das Beschleunigt den Glasfaserausbau.
In dem Bereich gabs nie ne Grauzone.
Schon vor 20 Jahren zu dbox Zeiten wars verboten.
Das Aus ist es eher nicht, es wird immer Hase und Igel bleiben.
England war schon immer das Hochland des Privat Fernsehens und mit den teuren Fußballvereinen wohl auch das des teueren Sport Streamings.
Was sich verändert das die Unter und Mittelschicht immer weiter verarmt. Leute die noch nichtmal ihre Heizung bezahlen können, Artikel dazu findet man in den Zeitungen „Millionen Briten können Heizrechnung nicht bezahlen“, sollen IPTV bezahlen. Da würde ich sagen der Druck nach Auswegen wächst potentiell.
Aber mal ein Blick in die Zukunft. Nach kontrollierten Chats, was kommt als nächstes, kontrollierte Fernseher?
Ja stimmt. Aber den meisten Interessiert nicht die Technik dahinter. Hauptsache es ist Billig und es funktioniert. Als die ganzen Teueren Abos. Das ist ja der Sinn und zweck. Und die Legalen Anbieter können nicht viel dagegen machen. Es werden immer mehr Menschen die auf nicht legalen IPTV setzen. In sehr vielen Ländern ist es sogar den Behörden egal. Sehr viele Behörden sagen ja, die legalen Anbieter sind selber schuld. Wenn sie die Preise erhöhen, dann braucht man sich nicht wundern. Auch Jellyfin, Emby oder Plex Server werden immer mehr. Das ist der Vorteil vom Internet. Man kann nicht alles 100 Prozent Kontrollieren. Ist halt Demokratie. Es wird immer Wege geben. Früher hat man mit Festplatten und gebrannten DVDs hantiert. In einigen Ländern bieten dir die Internet Anbieter, nicht legales IPTV an. und keinen Interessiert es. Es passiert garnichts. Sogar die Behörden wissen das.
Nur Deutschland, England und ein paar andere sind Speziellen weil die legalen Anbieter einige hier kaufen können, deswegen haben hier die Leute Angst. aber in sehr vielen anderen Ländern ist es anders.
Das Internet hat gar nicht astrein und völlig steril zu sein.
Die schlimmste Kategorie erhängt das ganze Web und den damit legitimierten Vollzugriff.
Das Web war besser als es in der Grauzone war.
Oder ohne die dazu gedichteten Webgesetze.
Retrospiele oder Videospiele werden größtenteils vom Internet bewahrt.
Und die Musikindustrie hat die größten Aussichten auch noch im Jahr 3000 gehört zu werden.
Schon bei Filmen ist man da nicht so sicher auch nicht bei Software oder Zusatzprogrammen.