Kommentare zu folgendem Beitrag: Illegale Musik-Downloads im Juli 2026
Wo bekommt man illegale Musik-Downloads im Juli 2026? Wer ist überhaupt noch da? Das Interesse an diesem Warez-Sektor ist ungebrochen groß.
Wo bekommt man illegale Musik-Downloads im Juli 2026? Wer ist überhaupt noch da? Das Interesse an diesem Warez-Sektor ist ungebrochen groß.
Mag sein, ihr könnt es womöglich nicht mehr hören, aber mangels anderer Einnahmen müssen wir schon wieder nach Spenden fragen. Die Problematik ist seit Jahren die gleiche: niemand will etwas bezahlen. Die VG Wort behauptet, solche Listen wären mit keinem Rechercheaufwand verbunden, was natürlich Schwachsinn ist. Google mag sie auch schon lange nicht mehr. Und die Spendenbereitschaft hier ist alles andere als erfreulich. Ist halt viel Piraten-Publikum, kein Wunder also. Wenn das so weitergehen sollte, gibt es halt keine Links für Musik-Downloads mehr. Nicht für MP3s und auch nicht mehr für FLAC-Dateien. Dann verzichten wir auf alle Listen, die uns mehr kosten als bringen. Dann hätten wir künftig nur noch eine einzige Liste. Nämlich die für Streaming-Websites alle 3 Monate und das war’s. Wollt ihr das? Ich denke nicht, oder?
Gleich beim Lesen dieses ersten (!) Absatzes des Beitrags über neue Musik-Downloads bekommt man als Leser das große Kotzen. Darin schwingt ein Mixtur aus Zorn und Verbitterung mit, da erleidet jeder normale Leser spontan Schwindel und hat schon gar keine Lust auf die folgenden Abschnitte. Ich verstehe, dass sich die Lage weiter verschärft und zuspitzt, aber mit einem solchen Intro vergrault man sich wahrlich die letzten Spender.
Auch kann ich das filcat-Bashing nicht verstehen. Es gibt ausreichend (große) Multihoster, die diesen Filehoster zuverlässig unterstützen (proleech und jubaget seien hier beispielhaft und der Vollständigkeit halbe erwähnt). Turbobit ist schon lange kein „Exot“ mehr und wird von praktisch allen MOCH supported. Gleiches gilt übrigens für Hotlink.
Viele Grüße,
Marcus Maus
Wo siehst du denn das bitte? Btw ist es auch völlig egal, ob ein bestimmter OCH bei bestimmten MOCHs vertreten ist. Denn wenn dieser nicht in den diversen Projekten unterstützt wird, ist er was genau? Schätzungsweise nicht relevant würde ich da behaupten!
Ja, gut, Marcus, dann mach Du Dir doch die Arbeit für einen ganzen Tag, weil so lange hat’s gedauert, bis das Update fertig war.
Nein, danke, ich bin kein Schreiberling. Und einen Tag würde ich dafür ohnehin nicht aufwenden wollen, würde 2-3 Stunden ansetzen, maximal.
Aber jeder setzt seine Prioritäten und Settings für sein Zeitmanagement anders.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ich lese eure Beiträge gern und bin Fan der Seite. Aber den Lesern im ersten Abschnitt unvermittelt einen Seitenhieb zu verpassen, finde ich persönlich deplatziert.
Ich habe mir halt gedacht, wenn überhaupt, wird so etwas direkt am Anfang gelesen, am Ende der Liste kann ich mir das gleich ganz sparen. Alles gut, wir schauen mal, ob der Spendenaufruf etwas bringt, wahrscheinlich mal wieder nicht.
https://musicload.cc/
https://hdmusic.cc/