IcedID-Malware: Dem Anführer drohen mehrere Jahrzehnte Haft


Kommentare zu folgendem Beitrag: IcedID-Malware: Dem Anführer drohen mehrere Jahrzehnte Haft

20 Jahre…Wenn die Programierung von Quantencomputern da immernoch Python basiert ist,kann der gleich weiter machen :smiley: ,ist ja aber ne Höchststrafe und noch nicht festgelegt So gut kann er ja nicht sein, wenn er erwischt wurde und wenns nur blödheit war ohne Job mit Geld um sich zu schmeißen und zu posen,statt unter dem Radar zu bleiben.Wenn er wirklich gut ist, geben die dem warscheinlich einen Job.Die CIA und FBI haben „reallive“ hacking ja angeblich auch gut drauf.

Nun ja…es sind in den USA 20 Jahre pro angeklagter Tat, also hier 40 Jahre, die im Raum stehen!
Er ist nun für zwei Verbrechen gemäß dem Racketeer Influenced and Corrupt Organizations (RICO) Act für seine Führungsrolle bei der Zeus-Operation angeklagt, und eine weiteren Anklage wegen Verschwörung zum Computerbetrug wegen seiner Führungsrolle bei der IcedID-Malware Gruppe.
Sein Geständnis bezieht sich nur auf eine der beiden Taten und ist eigentlich sowieso für den Poppes, da er sich über 12 Jahre auf der Flucht befand - da beide Taten nachgewiesen sind!
Er wurde sogar zwischen November 2018 und Februar 2021 auf die „​​Most Wanted List“ des FBI gesetzt. Damit ist er auch in die Riege aufgestiegen, wo auch mal Bin Laden stand! Ich denke nicht, dass er aus allen Gründen, unterhalb der Höchststrafen bei der Coca Cola - Justiz weg kommt…! :wink:

Jo.Is ja zum Glück nicht unser Problem,zumindest habe ich keine Verluste durch die gehabt.Fürs Krankenhaus lahmlegen würde ich dem schon 20 Jahre geben. Laut Frauenhofer sind die eigentlichen Entwickler wohl eh die Teams von LUNAR SPIDER und GOLD CABIN,wie ich gerade sehe.Also wird er höchstens ein paar Jahre sparen können wenn er Namen auf den Tisch legt.Als User und nicht so toller Führer einer „anonymen“ kriminellen Organisation, scheint er ja sonst nichts liefern zu können ausser wer mitgemacht hat und wo er die Software her hat.

Am eigentlichen ZEUS-Trojaner war er wohl führend als Coder beteiligt und bei der Installation der ZEUS-Infrastruktur als Team-Leiter für die C2s und die Dropper.
An den Ransomware-Operationen Maze und Egregor war er laut FBI aktiv beteiligt, also quasi Double-Ransom der ersten Stunde!
Beim zweiten Tatvorwurf zu IcedID war er der Entwickler des grundlegenden „BokBot“!
Da war bei ihm also mehr los, als nur Cheffe zu sein! °!°

Cool.Dann weis er auch mehr.Ich habe an sich nichts dagegen Banken abzuzocken,das sind ja selber nur geduldete Kriminelle die Geld verleihen das denen nicht gehört,Zinsen verlangen die nie in Umlauf gebracht wurden und als Geld somit nicht exestieren,deswegen gibts mehr Schulden als Geld.
Aber beim Pormonait von Rentnern und der Gesundheit von Kindern hörts bei mir auch auf und dann können die den gerne waterborden wenn er meint nicht selber reden zu müssen.