ibVPN von StrongVPN übernommen: das große Fressen

Kommentare zu folgendem Beitrag: ibVPN von StrongVPN übernommen: das große Fressen

Ich glaube mitlerweile, dass die Übernahme von ibVPN durch Strong, eine Blitzaktion mit sehr wenig Vorwahnzeit war! Möglich wären eine freundliche Übernahme, weil ibVPN eventuell pleite war, oder eine feindliche Übernahme, die quasi aus dem Nichts auftauchte…?!?

Das mache ich aktuell an zwei Tatsachen fest:

  • Wie wir alle wissen, werden in den Wochen der „Black Days“ von ALLEN VPN-Providern, fast täglich neue unglaubliche Rabatt-Angebote rausgehauen…bis hin zu Lifetime-Lizenzen (mindestens für 20-25 Jahre) für ganz kleines Geld…kann man ja auf den unterschiedlichsten Deal-Plattformen nachverfolgen! !ibVPN macht das auch schon seit Jahren…
    Komischerweise sind deren Deals mittlerweile über die letzten Tage, entweder unvorhersehbar abgelaufen bzw. ersatzlos gestrichen worden! Das war früher nie der Fall.
    Des weiteren wurden die verkauften Lifetime-Lizenzen, der letzten 5 Jahre alle für ungültig erklärt !! :thinking: Und noch so ein paar Ungereimtheiten.

  • Diese ominöse Ansage an alle User, quasi über Nacht neue Accounts einzurichten bzw. einen kompletten Account-Verlust ab 23.11. anzudrohen (trotz Bezahlung), sind alles Zeichen für eine „Hals-über-Kopf Fusion“ und klingt insgesamt nicht wirklich freundlich!
    Solche Fusionen grade in einem Bereich der IT, der ja nun mal wirklich auch noch hoch sicherheitskritisch ist, macht man eigentlich immer mit tiefgreifender Planung vorab, über einen langen Zeitraum hinweg!! Das war hier irgendwie aber nicht der Fall ??

Bleibt nur abzuwarten, was dort die nächsten Tage noch passiert, oder auch nicht… :wink:

Ich dachte immer, Lifetime heißt endlos lange. Wie kann man so etwas plötzlich beenden? Das ist IMHO Betrug und nichts anderes.

Ne, Lifetime heißt nicht lifetime und unlimited nicht unlimited, man sollte vorher auch mal die AGBs lesen.

Lifetime kann jederzeit beendet werden oder umgewandelt werden. Oder der Dienst schließt einfach.