I2P - neue Version des Anonymisierungsnetzwerkes veröffentlicht

Gegen die Störerhaftung ist meines Wissens nur RetroShare ( Friend-to-friend Netzwerk + Turtle-Routing, also der Austausch an Dateien über mehrere Freundesketten) sicher, solange man keinen Abmahner als direkt verbundenen Freund hat.

Ich dachte, das wäre Freenet, wo es 4 Sicherheitsstufen gibt, und die beiden oberen verbinden sich nur mit bekannten Knoten. Kann das Zitat im Netz aber nicht mehr finden. Hab ich wieder mal was durcheinander gebracht.

Ha! Der RetroShare Artikel in der Wikipedia enthält zwar Millionen von Links, aber gleich einer der ersten geht auf Friend-to-Friend Netzwerke, und dieser Link ist lila! Das heißt, da war ich schon!

Und der Artikel zählt dann auch gleich ganze 10 Netzwerke für F2F auf, und sowohl RetroShare als auch Freenet und GoldBug sind dabei.