House of Usenet wechselt bald die Forensoftware


Kommentare zu folgendem Beitrag: House of Usenet wechselt bald die Forensoftware

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen → XenForo :wink:
Obwohl man die Vorhaben bestimmt auch unter der bestehenden Software myBB realisieren könnte (letztes Update 1.8.33 vom Januar 2023).

2 „Gefällt mir“

Aktuell eher merkwürdig, wenn man nur den Hinweis über eine PN erhält aber man sonst nix machen kann…

Ja, abwarten, die bereiten doch alles im Hintergrund vor. Weitere Hinweise per PN werden folgen, da bin ich mir sicher. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut…

Wenn alles glatt läuft bei der Übernahme der vorhandenen Daten und Datenbanken, sollten die User kaum etwas bzw. nichts von der Umstellung bemerken! Außer, dass das Frontend irgendwann dann anders ausschaut…

Geschafft. House of Usenet hat nun erfolgreich von einer alten Foren-Software auf eine neue und wesentlich aktuellere gewechselt. Sie nutzen nun XenForo unter der URL house-of-usenet.com.

Ein ziemlicher Aufwand und eine Leistung mit der riesigen Datenbank umzuziehen. HoU gibt es ja schon lange.

Da sag ich mal → HGWeee an HoU!

Auch wenn XenForo so einiges an Tools für einen Wechsel mitbringt, ist ein Erfolg nie zu 100% sicher! Grade, wenn es in den Bereich von Berechtigungen etc. pp. geht, kann so manche Foren-Software gerne mal rumzicken!
Eine gute Vorbereitung inklusive Test-Migrationen und Leute, die wissen was sie dort tun (siehe HoU), hilft halt ungemein. Wie man aktuell nun dort sehen kann! :wink: :metal: