HolmeZ: auch dieser Newsreader-Client plaudert fleißig

Dem kann man nur beipflichten. Das Usenet an sich wird halt auch gerne als Verbreitungsweg genommen, da es als eigenständiges Netz im Internet, verstanden wird. Im übrigen war es auch weit vor dem heutigen WWW schon aktiv!

Davon mal abgesehen: Kann denn noch jemand was zu HolmeZ explizit sagen??

Bringt du erst mal deine Seite auf die Reihe bevor du wieder von einem „Drachenlord“ gehacked wirst lol :smiley: Nein Ghandy du bist der, der lame ist und hier dauernd Werbung für sehr sehr komsiche VPNs und Projekte von Deniz machen muss, wie viel zahlt er dir dafür eigentlich?

Wie wärs wenn du einfach mal seriös arbeiten würdest? :smiley: Ach geht ja nicht, weil du schon damals ein grottenschlechter Journalist warst und zu dem dackel Trottel sei gesagt bleibt bei deinem Usenet, wenn dort alle so verstrahlt sind dann wundert es mich nicht.

Und erzählt nicht wieder deine Märchen über die Demo Szene Ghandy, dich kennt doch niemand, ich bin seit 2000 dabei (also kurz nach dir) und dich kennt absolut NIEMAND selbst Leute die 1980/1985 gejoined sind, poste mal irgendeinen Beweis, dass du in der BBS Szene aktiv warst? Da wird nichts kommen.

@ Tensai

Danke für die Info. Ich wollte nur die Frage beantwortet haben dann kam aber dieser Noob Namens dackel um die Ecke der ja wirklich von gar nichts eine Ahnung hat.

Bevor hier wieder irgendwelche Noobs wie Dackel um die Ecke kommen, was glaubt ihr alle wieso die Releaseszene das macht? Da gehts tatsächlich nur um Spaß ICH persönlich hab jahrelang mehrere Sites geleitet und auch bezahlt ohne Payuser. Was denkt ihr wie viel die BDs uns kosten? Es mag sein, dass es mit den WEB Releasen nun Abomodelle gibt (Netflix/Amazon) aber die meisten Filme muss man sich eben immer noch KAUFEN, nein da ist nichts gehacked und gefaked. Die Scheiße muss man sich legal kaufen (klar auf fakeaccounts aber es kostet trotzdem Geld, weil mir im Gegensatz zum Fraud/Hacked gelump keine geklauten Kreditkarten benutzen), so nun pumpt man mal 400-500 dollar (nicht vergessen ich komm aus der US Szene) pro Monat als Releases raus und was sieht man? Die ekelhafte OCH Gesellschaft macht sich die Taschen voll und die Payacc Verkäufer ebenfalls.

Was denkt ihr eigentlich wieso manche Groups es intern halten und es eben NICHT mehr leaked? Fragt euch halt mal wieso. Das hat auch gar nichts mit Arroganz zu tun, wenn hier ein kleiner Noob meint er müsste deart freche antworten abliefern auf eine normal gestellte Frage, dann bekommt er eben auf die richtigen antworten, so einfach ist das. Usenet lebt doch von uns und nicht anders rum.

Wie gesagt die einzigen die ich noch respektieren kann ist die US Torrentszene, weil die wollen mit ihrem invite only System auch das Gesocks draußen halten und liefern durchaus gute Releases aber sonst? Ja gut es gibt noch die deutsche OCH Szene die aber auch nur Sachen raushaut die man in der richtigen FTP Szene nicht raushauen kann.

Würde die FTP Szene nichts bringen dann würde auch zu 90 % nichts mehr kommen ich geh sogar weiter und behaupte pred die deutsche FTP Szene nichts mehr dann kommt GAR NICHTS mehr. Dann dürft ihr euch über 3 OCH Releases freuen, weil da niemand Geld investieren will.

Mich kotzt das jedesmal an wenn ich solch einen Bullshit lese wie von dackel, habt ihr schon mal FTP Server mit eigener Hardware betrieben, die eben nicht bei irgendeinem Scheiß NL Hoster stehen sondern richtig teuer in Korea/Russland/Japan etc? Habt ihr das mal gemacht und gesehen wie viel der Spaß kostet? Habt ihr nicht?! Ja dann haltet euren Mund ganz einfach, diese Schmarotzerei geht einem so richtig auf den Sack.

Früher 2002/2003 hat es 3-4 Wochen gedauert bis die Releases überhaupt irgendwo augetaucht sind nach der Bustwelle, dann kamen die Busts 2005/2006 (da war ja mehr die deutsche Szene betroffen) und dann kam Rapidshare und der ganze ranzige OCH Müll. Diese Schmarotzerei von den Usern geht einem einfach auf den Sack, erst die Tage sind verschiedene FTP Sites down gegangen, weil die Sops auch keinen bock und keinen Nerv mehr hatten aber woher soll man das schon wissen, wenn man nur leeched leeched leeched ohne auch nur einen Cent investiert zu haben, ihr seid eben die wahren Helden…

CHALLENGE hat da eine gute NFO zu geschrieben:
https://www.xrel.to/movie-nfo/19837/Mord-und-Margaritas-GERMAN-2005-DVDRiP-XViD-READ-NFO-CHALLENGE.html

Da steckt viel Wahrheit drinnen und Ghandy dein elendiges gebanne zeigt mir nur, dass du absolut kritikunfähig bist oder wie kannst du mit bitte erklären das dein Supermod mich damals öffentlich als Schmarotzer bezeichnet hat (was wirklich eine verfluchte Frechheit ist) und meine Antwort dann auf magischeweise entfernt wurde?!

1 „Gefällt mir“

@VIP

mein kenntnisstand:

holmez und momentum übertragen nach wie vor pw und benennen uploads um, sobald einer eine titel{{pw}}.nzb verarbeitet. habe ich erst bei einem upload vom 28.05. vor ein paar tagen gesehen.

holmez macht das ganze fast in echtzeit - momentum überträgt zeitversetzt (vielleicht zum schutz der mom-user).

viele boarduser halten sich an die clientregeln - einige tun dies nicht (warum auch immer). wenn ich raten müsste würde ich sagen es liegt an der mangelnden kenntnis auf andere clients umzusteigen und nicht böswillig.

angeblich (hab ich aber nur nebenbei gelesen) werden sogar spiegelungen des uploads in anderen ng angelegt und mit klarnamen auf ihren servern zur verfügung gestellt. wenn das jemand vielleicht noch bestätigen könnte der sich mehr auskennt, wäre nicht schlecht.

angeblich ist phantom auch ein plauderer aber auch das hab ich nur nebenbei als vermutung mitbekommen.

//edit
phantom ist bis jetzt noch nicht betroffen von der plauderei (lt. eines bekannten). im moment passiert aber noch viel im hintergrund bei den servern (läuft noch nicht flüssig und sind immer wieder ausfälle über den tag verteilt).

da phantom, holmez u. momentum alle von der gleichen firma sind und programmierer nicht wie sand am strand rum liegen - könnte man zu dem verdacht kommen - das sich da noch was tut in der zukunft. (!! dies ist eine vermutung !!)

lg
dackel

ps:
@Ghandy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt nicht so, dass sich @Netflixlover nicht hätte auskotzen dürfen. Aber jetzt ist es gut. Es geht jetzt bitte wieder um HolmeZ und das Usenet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die deutsche Torrent-Community sich ebenfalls sehr gefestigt und etabliert hat. Dort findest du aus deinen genannten Gründen ebenfalls keine Open Tracker mehr. Viele der hiesigen ALTs sind im Laufe der Jahre alleine aus GODS entstanden. Man kann als Außenstehender von GODS halten, was man möchte…mehr sag ich nicht dazu! :wink:
Fakt ist, dass es dort immer eine Sektion gab, die sich ausschließlich mit der Gründung neuer Releaser-Groups beschäftigt hatte - von diesen Groups sind auch heute noch so einige unterwegs und liefern nach wie vor gute Rels ab!
Aus vielen dieser Groups sind im Laufe der fast 14 Jahre auch eigenständige ALTs entstanden, von denen auch heutzutage noch viele aktiv sind (Prinzip = Invite Only & ALT).
Nach der Schließung von GODS vor über einem Jahr, ist das Forum übrig geblieben, als „Treffpunkt der Community“. Und selbst von dort aus, entstehen ab und an neue Projekte, die der urDE-Trackerszene zugetan sind! :wink:
Wenn die deu. FTP-Szene tot wäre bzw. nichts mehr liefern würde, wäre das für Deutschland auf jeden Fall der GAU, der bestimmt nicht einfach zu bewältigen wäre. Allerdings sind halt über die vielen Jahre alternative Quellen entstanden, die uns hier vor einem vollständigen AUS bewahren könnten!
Meiner Meinung nach, hatte die deutsche OCH-Szene vor Jahren einen exellenten Start und hat sich danach Step-By-Step zu einer großkotzigen und geldgeilen Maschinerie entwickelt, in der sich heutzutage die Beteiligten gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen, und sich selber somit früher oder später selber vor die Wand fahren!! Ich würde sie nicht unbedingt vermissen…aber bestimmt die vielen Nutzer, die heutzutage NUR noch Leecher und einfache Konsumenten sind…! :rofl:

Welche Releasegroups gibts denn noch in der Torrentszene?

TvR, TSCC, pmHD mehr fallen mir da nicht ein?

-TvR = Leiht sich gerne mal die Tonspuren der deutschen Szene aus und nimmt die US Sourcen von den Amis :smiley:

  • TSCC = die machen tatsächlich own Rips also hut ab!
  • pmHD = Nimmt US BluRays und muxxt deutschen Ton drunter und verkauft das als „Retail“ also sorry das ist die größte Sauerei von allen.

OCH Szene fällt mir spontan noch TVS ein die nun unter anderer Domain zurück sind (Gabs da hier eigentlich eine News von?), anonsten naja vielleicht noch nima4k wobei der auch nur sich die Sachen zusammensucht und „dubbt“ bzw. dubben lässt, da ist nun auch nichts wirklich eigenes dabei.

Gibts da noch andere Groups die im deutschsprachigen Raum im Torrent Sachen releasen? Bin ganz Ohr (interessiert mich tatsächlich gerne auch via PM).

Welche alternativen Quellen denn? Die meisten profitieren doch von der US Szene, weil dort auf den UHDs meistens deutscher Ton ist und dann wird dann fröhlich sich was zusammengebastelt und als Retail verkauft siehe pmHD, die paar WEB Releases von TSCC sind nun wirklich nicht viel und meistens alter Kaffee. Fällt die FTP Szene weg dann ist zumindest in .de aber richtig duster, dann gibts nur noch Cine Produktionen wo eventuell der deutsche Ton auf den UHDs ist (Warner, Sony etc).

@Ghandy Wo ist denn nun dein BBS Proof?

Edit: Sorry für OT wollte Ihm darauf nur antworten.