Hilfe für Entscheidung VPN Anbieter

Hallo Forengemeinde, ich habe mich entschlossen, einem VPN Anbieter beizutreten.
NordVPN oder Cyberghost

Ich habe nun gelesen, dass NordVPN auch Sky und DAZN entschlüsselt.
Was heißt das genau? Braucht man trotzdem einen Zugang (Zahler) oder kann man
über irgendeinen Server dann z.B. DAZN auch unverschlüsselt streamen und sehen?

Cyberghost dann das bei den beiden ja nicht.

Liege ich hier richtig?

Welche sonstigen Nach- /Vorteile hat welcher Anbieter?

Grüße und vielen Dank im Voraus

NordVPN und Cyberghost würde ich dir nicht empfhelen zu benutzen.

Hallo, warum würdest du das nicht nehmen?
Wie sieht es denn mit dem Streaming aus - DAZN und Sky?
kann man dann kostenlos schauen oder was bedeutet das, dass man DAZN … entschlüsseln kann?

Ich würde die 2 Anbieter nicht nehmen weil sie mit dem Behörden zusammenarbeiten. NordVP und Cyberghost. Es gab Schlagzeillen.

Probier, Mullvad, Surfshark, und ovpn

Was wäre dann zu empfehlen? Bei Nord VPN liest man, dass der Standort Panama ist und dort Regierungen keine Freigabe von Daten fordern können

Nur weil da Panama steht heißt es nicht das sie nicht mit den Behörden zusammenarbeiten.

Es kommt auch darauf an was für eine Zahlungsmöglichkeit du bezahlen möchtest. Wenn du mit PayPal oder Kreditkarte zahlst dann bist du nicht unsichtbar.

Mullvad, Surfshark, und ovpn .com

Gibt hier schon einige Vergleichsartikel zum Thema, hast du zB hier schon reingeschaut?
https://tarnkappe.info/vpn-vergleichstest-2021-die-besten-anbieter-im-vergleich/

NordVPN und Cyberghost haben nicht unbedingt den besten Ruf (aufgrund der AGBs und unglaubwürdiger Werbeversprechen - vor allem bei nordVPN lieber vorsichtig sein)
https://vpntester.de/allgemein/cyberghost-werbeversprechen-und-realitaet/
https://tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-strafverfolgungsbehoerden-datenweitergabe-ein/

Alternativer sehr günstiger Anbieter ist zB hide.me, die vertrauenswürdigsten Anbieter wie PerfectPrivacy sind deutlich teurer.

Aber! Was bedeutet, dass NordVPN DAZN und Sky entschlüsseln soll? Da gehts wohl eher um Geoblocking, nicht ums Entschlüsseln der Angebote.
NordVPN ist ein VPN-Anbieter, kein illegaler Anbieter von IPTV. Vielleicht solltest du dich erst Mal noch etwas länger in die Materie einlesen?

Taugt Surfshark? 2euro im Monat lässt mich schmunzeln…

Ja, das dache ich mir schon und habe es auch so verstanden, dass das mit DAZN etc. nur Länderübergreifend Entschlüsselung zulässt, aber du einen Zugang (bezahlt) haben musst.
Wollte das nur einmal genau wissen. Nicht dass das doch gegangen wäre und ich dann einen falschen VPN nehme. Du meinst also, ein VPN Anbieter, bei dem man normal bezahlen kann - macht einen sichtbar - sozusagen (Rückverfolgung mittels Zahlungsmethode).
Aber mit was sollte ich sonst zahlen?

Noch eine Frage - weil ich etwas von VPN Routern gelesen habe.
Braucht man so etwas auch oder geht auch eine Fritzbox?
Die jetzt als Router dient und über den die Einwahl erfolgt?

Hi, Mullvad oder OVPN.com. Als Backup Surfshark, wenn Du WIN nutzt, und da der spottbillig ist.

In Linux muss aber manuell IPV 6 abgeschaltet werden, und es liegt keine vernünftige GUI vor (SS).

Goldstandard: Mullvad

Perfect Privacy ist sehr teuer und bietet immer noch kein Wireguard.

Cyberghost hat noch nicht mit den Behörden zusammengearbeitet. Die Schlagzeile, die hier wohl gemeint ist, steht wohl im Zusammenhang mit der damaligen Übernahme durch Kape Technologies!

Grundsätzlich kann man jeden Router nutzen, um mit den Endgeräten über VPN ins Netz zu gehen! Die hier genannten VPN-Router haben halt den Vorteil, dass nicht jedes Endgerät im Heimnetzwerk einzeln für VPN eingerichtet werden muss.
Dieser Vorteil verfällt natürlich, sobald du dich z.B. in ein öffentliches Wlan oder ähnliches einwählst…

Wireguard ist schließlich kein „Muss“ bei VPNs und die älteren Protokoll-Standards arbeiten hervorragend.
Perfect-Privacy hat halt andere Vorteile, wie z.B.:

Perfect Privacy hat seinen Sitz in der Schweiz, wobei die „technische Umsetzung“ laut Website in Panama unter dem Namen Webinvest International SA geregelt wird. Die Schweiz hat strikte Datenschutzregeln, und Panama ist aufgrund der Unabhängigkeit von westeuropäischer und amerikanischer Justiz ein beliebter VPN-Standort.

Hallo Zusammen. könnt Ihr mir etwas über Bitdefender VPN schreiben? Es läuft mit Hotspot Shield, Torrent funzt auch…

Wenn wirklich Hotspot Shield hinter dem Bitdefender Angebot steht, ist dies aber wohl eine abgespeckte Version!

Bitdefender = Schnelle Verbindung mit mehr als 1.300 Servern in über 45 Ländern

Hotspot Shield = 3300 Server in 115+ Locations

Des weiteren ist Hotspot Shield ein 100%iges US-Unternehmen und wird von der Holding „AURA“ betrieben, welche ebenfalls ein Unternehmen der USA ist!
VPN-Produkte AURA:
UltraVPN, Hotspot Shield, Betternet, Hexatech, VPN360, TouchVPN und VPN in Touch

In wie weit man nun einem reinen US-Unternehmen beim Thema Datenschutz trauen sollte, egal was dort in deren Richtlinien alles steht, müsste eigentlich bekannt sein!

Was diesbezüglich direkt ins Auge fällt, ist diese Anpassung seitens Bitdefender:

Ihr Abonnement umfasst ggf. Produkt-, Dienst- oder Sicherheits-Updates, die gemäß der Bitdefender-Abonnementvereinbarung sowie den Nutzungsbedingungen für Heimbenutzer:

https://www.bitdefender.de/site/view/legal-eula.html
und der Datenschutzerklärung:
https://www.bitdefender.de/site/view/legal-privacy-policy-for-home-users-solutions.html
hinzugefügt, modifiziert oder entfernt werden können.

Was nützt ein VPN, wenn die Behörden trotzdem darauf zugreifen können? (Das erinnert ein wenig an die Luca-App). Andererseits, wozu benötigt man sonst einen VPN?

1 „Gefällt mir“