Hilfe Einrichtung VPN (mit Cyberghost) Router Fritzbox 7590 bei Deutsche Glasfaser

Hallo,
wer kann mir helfen mit Cyberghost eine Fritzbox 7590 einzurichten über Deutsche Glasfaser.
Nach vielen Rumspielen, habe ich meinem Samsung Smart TV Tizen eine Smart DNS verpasst, aber es war so langsam, das kaum was ging, IPTV zum vergessen.
Da ich eine E2 SatBox habe und den Smart TV habe , überlege ich einen extra Router vor die Fritzbox zu schalten, da ich es nicht mit Fritzbox hinbekomme.
Oder gibt es einen Router bis 150€ der mit Deutsche Glasfaser zurecht kommt und den VPN für alle Geräte übernimmt wie Smart TV, Enigma 2 Box, PC und Tablet usw.
Da Deutsche Glasfaser keine IP4 Adresse hat usw…
Bin totaler Anfänger was VPN angeht…
Danke
MfG

ich hätte blos eine frage warum CyberGhost …

So geht es also nicht!

Wenn du einen passenden Glasfaser-Router, auf dem das VPN läuft, an deinen Übergabepunkt anschließt, brauchst du die Fritzbox nicht mehr - die entfällt dann quasi.
Die Fritzbox enthält aber das Modem, über das du mit deinem Glasfaser-Anschluß kommunizierst oder hast du ein eigenständiges Modem, was noch vor der FB angeschlossen ist?!
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass Smart DNS von Cyberghost nur unter IPv4 funktioniert, unter IPv6 eben nicht!

Cyberghost, einfach weil es gerade fast für lau ist für 2 Jahre.
Bisher hatte ich nichts am Hut mit VPN.
Habe mir jetzt einen Asus AT58U Router gekauft und probiere es kommende Woche, hat auch Cyberghost Zugang am Router.
Eigentlich geht es mir nur um den IPTV Zugang am Smart TV, da jetzt auch Deutsche Glasfaser zu Prime Time irgendwie drosselt…

Danke für deine Antwort. Deswegen habe ich mir den Asus Router gekauft.
Habe dann Kabelmodem an Asus Router (Wan) und die Fritzbox geht weg. Wenn dann das VPN in dem Router funktioniert, gehen ja dann alle Geräte über VPN , auch der Smart TV.
Hoffe liege da richtig ???
Denke auch das die Asus besser ist als die Fritzbox 7590…

VPN:
VPN-Client L2TP
VPN-Client Open VPN
VPN-Client PPTP
VPN-Server IPSec
VPN-Server Open VPN
VPN-Server PPTP

So auf den ersten Blick, sollte es dann auch klappen mit Asus! :wink:

Die Fritzbox kann kein VPN Client von Cyberghost laufen lassen. Der Asus Router sollte das aber können. Auf jeden Fall Wireguard verwenden. Damit sind die Durchsatzraten wesentlich höher.