Happy birthday Datenschutz, 10 Jahre hide.me!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Happy birthday Datenschutz, 10 Jahre hide.me!

Link zum Angebot? Preis?

steht alles im Artikel, gelesen?

Ein Jahr hide.me gibt es bei Tarnkappe.info für 45 Euro. Auch in jedem folgenden Jahr!

6 Monate hide.me kosten 39,99 Euro. Danach bleibt der Preis stabil!

1 Monat hide.me kostet 9,99 Euro. Anschließend wird alle 4 Wochen der gleiche Betrag abgerechnet, versprochen!

Adblocker Trottel…

btw: Hide.me ist super!

Hallo,
ich kenne HIDE.me schon länger . Hatte dort auch mal einen bezahlten Account.

Bin dann aber weg weil mir deren Aussage zu „ANONYM SURFEN“ etwas zu viel nach reiner
Werbeaussage aussieht und mit der wirklichen Realität nicht viel zu tun hat.

Wieso bin ich dieser Meinung:
ich hatte mit deren Support lange geschrieben aber letztendlich keine befriedigende Antworten
erhalten. Es kamm zu 90% nur die „Werbeaussagen“ und auf meine Konkreten Fragen gab es keine Antworten.

Möchte nur einen Punkt erwähnen: wenn ich mich mit VPN bei denen registrieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung. Aussage des Supports: ich soll den VPN deaktivieren und mich dann bei denen anmelden.

Laut HIDE.me wird ja nichts mitgeloggt und somit kann man auch nicht sagen wer zu welchem zeitpunkt was runtergeladen hat bzw. gesurft hat. Weil eben in Malaysia etc etc etc.

Das ist mir aber doch widersprüchlich:
1.) wieso kann ich mich dann nicht registrieren wenn ich mit anderem VPN surfe?
meine Verdacht ist der das doch mitgeloggt wird denn sonst könnten sie ja mein bestehendes VPN akzeptieren. Aber sie wollen das ich das VPN deaktieviere und mich mit KLARNAMEN sozusagen bei denen anmelde
2.) das selbe ist mit den Zahlungen: wenn ich ein anderes VPN aktiv habe kann ich keine Zahlungen bei Hide.me vornehmen
Ausserdem wird eine bestimmte kennzeichnung erstellt die eine Verknüfung von ACCOUNT-NAME bei hide.me und der Einzahlung bei dem zahlungsanbieter ermöglicht.

Was die Schnelligkeit des VPN und die serverauswahl angeht ist alles TOP. Da kann man nicht klagen.
Und auch die Preisgestaltung ist fair. Das muss ich sagen.

Meine Kritik bezieht sich also ausschliesslich auf deren Aussage zur „ANONYMITÄT“.

Gruss

Man muss doch nichts loggen, um einem bestimmten IP-Adressbereich die Kommunikation mit der Homepage zu verweigern? Wenn aus dem Adressbereich unusual traffic kam, wird er halt von vielen Seiten geblacklisted, damit kein Angriff erfolgen kann. Einfach einen Server wählen, der noch nicht als Proxy/VPN bekannt ist, dann kannst du die Seite auch mit VPN ansteuern.

Was sie mit Sicherheit speichern sind die Kontaktdaten, die du angegeben hast und die Zahlungsinformationen, sonst wüssten sie doch auch gar nicht wer welchen Account bezahlt hat und könnten Accounts die zB über gestohlene Kreditkarten bezahlt werden nicht sperren. Aber solange nicht geloggt wird, was der Account dann treibt, sehe ich da noch keine kritische Sicherheitslücke.

Dass es andere Anbieter gibt, bei denen man noch anonymer ist, da hast du mit Sicherheit Recht, sieht man ja schon an den Zahlungsmethoden bei hide. Aber die VPN-Anbieter haben ja auch einen Ruf zu verlieren. Ich denke wer den VPN nur nutzt um es google etwas schwerer zu machen, Ländersperren zu umgehen oder sich auf Warezseiten rumzutreiben, der ist hier ausreichend sicher. Wer kritischeres treibt, sollte vielleicht besser andere Anbieter ins Auge fassen.

Wenn du natürlich mit denen auf deutsch geschrieben hattest die ganze Zeit über, fällt es eventuell auch auf, wenn deine IP aus Norosibirsk oder Korea kommt…nur mal so am Rande erwähnt! :wink: