Handy Nokia 8 Sirocco _ Android 10 _ mehr ist nicht drin

Hallo
Gibt es Möglichkeiten auf Android 11 APK oder höher das Betriebssystem aufzurüsten. Habe viele Apps ausprobiert, leider geht nichts. Einige Apps verlangen sogar Kreditkartennummer, wofür Frage ich mich.

Jap…

https://xdaforums.com/f/nokia-8-sirocco-roms-kernels-recoveries-other.7495/

https://xdaforums.com/t/rom-13-0-avenger-lineageos-20-0-unofficial.4598301/

• Based on android-13.0.0_43
• Improved system stability
• User interface enhancements
• Google security patch 2023-05

:wink:

Danke für die Info. Leider verstehe ich gar nichts. Kann kein Englisch.
Danke schön für die Mühe

Du könntest dir in deinem Browser einen Übersetzer als AddOn installieren. Diese findest du im jeweiligen AddOn-Shop deines genutzten Browsers. Damit kannst du dir dann bei XDA immer die kompl. Seiten ins Deutsche übersetzen lassen - dauert 2 Sekunden nur! :wink:
Und wenn du zu dem Thema Fragen hast, musst du dich dich wohl bei XDA einlesen. Fragen in Englisch dort im Forum kannst du dir bei deepl.com (top Übersetzer der Uni Köln) ins Englische übersetzen lassen und dann per Copy&Paste bei XDA ins Forum stellen! Die Community dort ist riesengroß und vor allem sehr kompetent. Dort stehen dir auch die Entwickler der besonderen ROMs zur Verfügung! Aktualisierungen kommen also immer aus erster Hand!

Das LineageOS aus dem Link ist genau passend für dein Nokia, wird von Google unterstützt - auf deine Hardware abgestimmt und unterstützt ALLE die Funktionen, wie beim orig. Android bei Kauf!
Du hättest dann quasi ein angepasstes Android 13 auf deinem Nokia…ich denke, dass ist schon eine Spur mehr, als nur das 10er :wink:

Hallo VIP. Das ist sehr lieb von Dir, mir zu helfen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber das ist für mich zu hoch. Werde demnächst 66 Jahre alt und kann deine Ideen leider nicht durchführen. Schaffe ich nicht. Danke schön, lass es gut sein. Bist ein Guter

1 „Gefällt mir“

OK…Schade das ist ! :wink: Naja, einfach und zackzack geht beim Telefon so gut wie nie! Und das für Nokia überhaupt eine Möglichkeit vorhanden war, ist schon fast eine Sensation… :joy:

Wenn du Enkel hast, kannst du dieses Projekt ja weitergeben - denk dran, ist bald Weihnachten! :metal: